Pflegeheim Kiel: Unsere Standorte

Mit neun Seniorenheimen und zwei ambulanten Pflegediensten sind wir im gesamten Stadtgebiet von Kiel vertreten. Die Nähe zur Kieler Förde und zur Ostsee sowie die familiäre Atmosphäre zeichnen unsere Pflegeheime aus. Unsere qualifizierten Pflege- und Betreuungskräfte sind vor Ort jederzeit für die uns anvertrauten Bewohner da. Sie kümmern sich im Rahmen der stationären oder ambulanten Langzeitpflege, Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege oder speziellen Demenz-Pflege fürsorglich und kompetent um die pflegebedürftigen Senioren.

Alloheim Senioren-Residenzen in Kiel

Icon Check

In ganz Kiel vertreten

Ob direkt an der Kieler Förde, zentral in der Innenstadt oder ruhig am Stadtrand – unsere Seniorenheime sind über die ganze Stadt verteilt.

Icon Check

Grüne Umgebung

All unsere Pflegeheime in Kiel haben trotz zentraler Lage im jeweiligen Standgebiet einen großen Garten zum Aufenthalt im Grünen.

Icon Check

Persönlicher Umgang

Mit teils bis zu 30-jähriger Betriebszugehörigkeit sind unsere Mitarbeiter und Einrichtungsleitungen konstante Ansprechpartner für unsere Bewohner.

Liste unserer Seniorenheime in Kiel

  • stationäre Pflege & Wohnen
  • ambulante Pflege
11 Standorte in Kiel gefunden

Altenzentrum Freiligrathstraße

Die Seniorenresidenz liegt im Herzen von Kiel und damit mitten im Leben. Die Innenstadt ist gut für die Bewohner erreichbar und der angrenzende Schrevenpark bietet die Möglichkeit für Spaziergänge im Grünen. Aber auch die Sonnenterrasse und der gepflegte Garten der Einrichtung laden zum Wohlfühlen im Freien ein.

Langzeit­pflege
Kurzzeit­pflege
Demenz-Pflege
Verhinde­rungs­pflege
Freiligrathstraße 4-6
24116 Kiel
0431 59366-610
Route planen Zum Standort

Pflegeheim Blocksberg

Das Seniorenheim „Haus Blocksberg“ ist ruhig und herrlich grün umgeben und genau das Richtige für alle, die dennoch im Stadtzentrum leben möchten. Viele Sehenswürdigkeiten und Orte zum Spazierengehen sind für die Bewohner gut zu Fuß zu erreichen und auch Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Langzeit­pflege
Kurzzeit­pflege
Demenz-Pflege
Verhinde­rungs­pflege
Blocksberg 9a
24103 Kiel
0431 990469-0
Route planen Zum Standort

Haus Uhlenkrog

Im schönen Stadtteil Hassee befindet sich das Seniorenpflegeheim „Haus Uhlenkrog“, umgeben von einem grünen Park und nahe einer weitläufigen Kleingartenanlage. Die Residenz ist hell und wohnlich gestaltet und bietet zeitgemäßen Komfort. Gemütliche Sitzecken und einladende Gemeinschaftsflächen sind beliebte Treffpunkte der Bewohner.

Langzeit­pflege
Kurzzeit­pflege
Demenz-Pflege
Verhinde­rungs­pflege
Uhlenkrog 8
24113 Kiel
0431 22072-0
Route planen Zum Standort

Pflegeheim Gertrud-Völcker-Haus

Im alten und lebendigen Kieler Stadtteil Gaarden befindet sich das Altenpflegeheim „Gertrud-Völcker-Haus“ in der Nähe des schönen grünen Werftparks. Ein Einkaufszentrum und der Wochenmarkt sind dank der zentralen Lage gut erreichbar. Von der Dachterrasse der Residenz hat man einen beeindruckenden Panoramablick über die Stadt.

Langzeit­pflege
Kurzzeit­pflege
Demenz-Pflege
Verhinde­rungs­pflege
Pickertstraße 36
24143 Kiel
0431 702691-15
Route planen Zum Standort

Magda-Theede-Haus

In Sichtnähe der Kieler Förde liegt das Pflegeheim „Magda-Theede-Haus“ am großen Schwanenseepark mit urigen Bäumen. Ausflüge ans Wasser oder Spaziergänge im Grünen sind daher beliebte Aktivitäten der Bewohner. Aber auch der hauseigene Seerosenteich bietet eine idyllische Ruheoase in der Natur.

Langzeit­pflege
Kurzzeit­pflege
Demenz-Pflege
Verhinde­rungs­pflege
Klausdorfer Weg 31
24148 Kiel
0431 26063-6
Route planen Zum Standort

Haus am Holunderbusch

Das Altenheim „Haus am Holunderbusch“ liegt ruhig am Stadtrand im Kieler Stadtteil Hassee, dem „grünen Herzen Kiels“. Spaziergänge sind im nahen Viehburger Gehölz, der Grünfläche im Hasenholz oder im durchgrünten Wohngebiet rund um die Residenz möglich. In der Nähe befinden sich außerdem viele Geschäfte und Restaurants.

Langzeit­pflege
Kurzzeit­pflege
Demenz-Pflege
Verhinde­rungs­pflege
Krummbogen 80a
24113 Kiel
0431 6404-0
Route planen Zum Standort

Günter-Lütgens-Haus

Das Pflegeheim „Günter-Lütgens-Haus“ liegt auf einem schönen Grundstück mit altem Baumbestand im Kieler Stadtteil Projensdorf. Eine begrünte Dachterrasse und eine großzügige Gartenanlage laden die Bewohner zum Wohlfühlen im Freien ein. Im nahen Tannenberger Gehölz mit Wildgehege können Spaziergänge im Grünen unternommen werden.

Langzeit­pflege
Kurzzeit­pflege
Demenz-Pflege
Verhinde­rungs­pflege
Charles-Ross-Ring 89-91
24106 Kiel
0431 33979-0
Route planen Zum Standort

Ambulanter Pflegeservice Kiel

Der ambulante Pflegedienst „Alloheim mobil Kiel Ost“ versorgt Pflegebedürftige in ganz Kiel und Umgebung. Mit freundlicher und fachgerechter ambulanter Pflege zu Hause oder beim Betreuten Wohnen für Senioren sorgen die ausgebildeten Pflegekräfte für mehr Lebensqualität und Entlastung der Angehörigen.

Ambulante Pflege
Schönberger Straße 3
24148 Kiel
0431 / 53033800
Route planen Zum Standort

Seniorenzentrum Kiel-Pries

Im maritimen Flair des Kieler Nordens liegt das Seniorenzentrum „Kiel-Pries“ unweit des Falkensteiner Strandes. Die Seniorenresidenz liegt ruhig aber dennoch nah am Leben. Eine Fußgängerzone, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants sowie Ärzte und eine Apotheke befinden sich in der Nähe.

Langzeit­pflege
Kurzzeit­pflege
Demenz-Pflege
Verhinde­rungs­pflege
Andersenweg 10
24159 Kiel
0431 39949-0
Route planen Zum Standort

Alloheim mobil Kiel Nord

Das Team des ambulanten Pflegedienstes „Alloheim mobil Kiel Nord“ ist für Pflegebedürftige in Kiel und Umgebung da. Ob zu Hause oder im Betreuten Wohnen – die Pflegekräfte sorgen mit aktivierender, ganzheitlicher Versorgung dafür, dass Senioren ihr Leben im gewohnten Umfeld fortführen können.

Ambulante Pflege
Stettiner Platz 2-3
24159 Kiel
0431 393832
Route planen Zum Standort

Seniorenstift Laboe

Das Seniorenstift befindet sich im Ostseebad Laboe an der Kieler Förde in attraktivem Umfeld. Es zeichnet sich besonders durch sein ansprechendes Ambiente aus. Eine Sonnenterrasse, der schöne Garten und geschmackvoll ausgestattete Gemeinschaftsräume sind bei den Bewohnern beliebte Orte der Geselligkeit.

Langzeit­pflege
Kurzzeit­pflege
Demenz-Pflege
Verhinde­rungs­pflege
Mühlenstraße 9
24235 Laboe
04343 49676-0
Route planen Zum Standort

Unsere Seniorenheime in Kiel: Das sagen die Bewohner

Bewohnerin im Pflegeheim Kiel-Pries

„Ich wohne schon seit fünf Jahren hier im Haus Pries. Mein Sohn und meine Schwägerin können mich jederzeit besuchen und es werden ganz viel spannende Aktionen angeboten. So hatten wir z.B. im letzten Jahr einen jungen Pfleger bei uns, der bei „The Voice of Germany“ teilgenommen hat und dann war ich sogar auch im Fernsehen, als aus dem Haus berichtet wurde. Und seine kleinen spontanen Gesangseinlagen, z.B. als wir Hauswirtschaftsgruppe hatten, werde ich nie vergessen.“

   

Rosmarie Dietschmons, Bewohnerin des Seniorenzentrum Kiel-Pries

Bewohner im Seniorenheim "Haus Blocksberg" in Kiel

„Mein Motto lautet „Wer rastet, der rostet“, weshalb ich immer gerne an den Gruppenaktivitäten und Veranstaltungen der Einrichtung teilnehme. Hier im „Haus Blocksberg“ gibt es eine große Auswahl an Angeboten – von Gedächtnistraining über Kochrunden bis hin zu Kulturveranstaltungen ist für jeden Geschmack etwas dabei.“

 

Wolfgang Schmidt-Hohensee, Bewohner im Haus Blocksberg in Kiel

Pflege in Kiel: Unsere Pflegearten

Icon Stationäre Pflege in den Alloheim Senioren-Residenzen

Langzeitpflege

Icon Tagespflege in den Einrichtungen von Alloheim

Kurzzeitpflege

Icon Tagespflege in den Einrichtungen von Alloheim

Verhinderungspflege

Icon Spezial-Pflege bei Alloheim

Demenz-Pflege

Icon Ambulante Pflege bei Alloheim

Ambulante Pflege

Beschützte Demenz-Bereiche

Das Altenzentrum Freiligrathstraße und das Günter-Lütgens-Haus in Kiel bieten besondere Wohnbereiche für demenziell veränderte Menschen. Durch spezielle pflegerische Konzepte, individuelle Betreuungsangebote und bauliche Maßnahmen sind die Bereiche gezielt auf die Bedürfnisse von Bewohnern mit Demenzerkrankung zugeschnitten. Damit können auch Bewohner mit einer so genannten Hinlauftendenz, bei der sie versehentlich aus der gewohnten Umgebung ausreißen, sicher und gut umsorgt bei uns leben.

Ausstattung unserer Kieler Seniorenheime

Wir möchten, dass sich die Bewohner bei uns zuhause und gut aufgehoben fühlen, weshalb jede unserer Senioren-Residenzen einen hohen Komfort und Wohnstandard aufweist. Dazu zählen gemütlich eingerichtete Gemeinschaftsräume ebenso wie die Bewohnerzimmer, die auch durch eigene Möbel und Erinnerungsstücke persönlich gestaltet werden können. Auch die großzügig angelegten Grünanlagen sollen unseren Bewohnern Orte zum Entspannen und Wohlfühlen bieten.

Eng in Kiel verwurzelt

In unseren Kieler Pflegeheimen legen wir viel Wert darauf, dass unsere Bewohner aktiv am Leben teilnehmen. Deswegen bieten wir nicht nur vielfältige Aktivitäten, Gruppenangebote und jahreszeitliche Veranstaltungen an, sondern pflegen auch den Kontakt zur lokalen Gemeinschaft. Unser starkes Netzwerk zur Nachbarschaft ermöglicht einen engen Austausch und Teilhabe an der Gemeinschaft, sei es durch Kooperationen mit Kindergärten oder Kirchen.

Unser Team in Kiel

Pflegerin und Bewohnerin eines Alloheim Pflegeheims lächeln sich an

Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unseren Seniorenheimen in Kiel

Ob als Azubi, Quereinsteiger oder ausgebildete Fachkraft – in unseren Pflegeheimen in Kiel bieten wir viele Einstiegsmöglichkeiten und Jobangebote. Dabei liegt uns die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter am Herzen, weshalb wir spezialisierte Fort- und Weiterbildungen anbieten sowie die Möglichkeit, zwischen unseren Pflegeeinrichtungen zu wechseln.

Mehr zu Alloheim

Weitere Informationen zum Pflegeanbieter Alloheim erhalten Sie hier: