Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Pflegekraft lacht mit Bewohnerin und hat Spaß bei der Arbeit bei Alloheim

Hilf uns dabei, Lebensqualität zu schenken

Fahnen mit dem Logo von Alloheim Senioren-Residenzen

Alloheim als Arbeitgeber

Jetzt entdecken
Auszeichnungen von Alloheim

Wir wurden ausgezeichnet

Jetzt entdecken
Azubi bei Alloheim

Unsere Benefits für dich

Jetzt entdecken
Pflegekräfte in der Alloheim Senioren-Residenz "Kruppstraße" in Düsseldorf

Diversity wird bei uns groß geschrieben

Jetzt entdecken
Azubi macht seine Ausbildung zur Pflegefachkraft bei Alloheim Senioren-Residenzen

Ausbildung bei Alloheim

Jetzt entdecken

Dein Einstieg zum Aufstieg bei uns

Nutze die Karrieremöglichkeiten bei einem der größten Pflegeanbieter in Deutschland.

Direkt zu den Stellenangeboten

Oder finde direkt die passende Stelle

Komm in die Pflege

Vielfältige Branche – vielfältige Jobs

Wir brauchen viele unterschiedliche Berufe, damit unsere Bewohner in unseren Einrichtungen bestens versorgt sind. Welcher passt zu dir?

Werde Teil eines großen Teams, das unser Motto „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ auf besondere Weise jeden Tag lebt. Du bist ein Teamplayer? Dann komm zu uns.

Pflegefachkräfte

Du kannst ohne abgeschlossene Berufsausbildung sofort bei uns anfangen: Als Pflegehilfskraft unterstützt du unsere Pflegefachkräfte und trägst vom ersten Tag an Verantwortung. Interessiert?

Pflegehilfskräfte

Du bist das Bindeglied zwischen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern und damit ein zentraler Baustein für die Förderung und Unterstützung unserer Bewohner. Neugierig geworden?

Soziale Betreuung

Sorge mit dafür, dass hinter den Kulissen alles reibungslos funktioniert. Diese Bereiche gehören zu den zentralen Aufgaben unserer Residenzen. Erfahre mehr.

Verwaltung / Küche / Service / Technik

Du kannst mit dafür sorgen, dass die Lebens- und Pflegequalität unserer Bewohner hoch bleibt. Dafür arbeitet unser Team im Qualitätsmanagement – für das wir immer Verstärkung suchen – mit einem speziellen System zur Qualitätssicherung.

Qualitätsmanagement

Du hast bereits eine Ausbildung in einem Pflegeberuf außerhalb Deutschlands absolviert? Wir helfen dir bei den Formalitäten und du bekommst jede nötige Unterstützung für deinen Neustart in Deutschland.

Ausländische Fachkräfte

Für zentrale Aufgaben suchen wir ständig nach tatkräftiger Unterstützung. Von der IT über das Marketing bis zum Qualitätsmanagement. Erfahre mehr.

Alloheim Zentrale
Azubi als Pflegefachmann bei Alloheim Senioren-Residenzen trägt Kittel mit Flamingos
Pflegedienstleiter bei Alloheim

Wir bieten dir alle Möglich­keiten

Bundesweit sorgen unsere Pflegefachkräfte, Mitarbeiter der Sozialen Betreuung und Qualitätsbeauftragte jeden Tag dafür, dass sich die Bewohner unserer Pflegeeinrichtungen wohlfühlen. Aber womöglich fragst du dich:

Auszeichnungen von Alloheim

Ausgezeichnete Karrierechancen

Von der FAZ wurde Alloheim mit den Siegeln „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ sowie „Deutschlands Ausbildungschampions“ ausgezeichnet. Für seine vielfältigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten wurde Alloheim von Focus und Focus Money mit dem Deutschlandtest-Siegel „Top-Karrierechancen 2021“ ausgezeichnet und erreichte unter den Pflege- und Seniorenheimen den 1. Platz. Darüber hinaus bietet Alloheim viele weitere Vorteile, denn die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Eine Karriere in der Pflege bietet viele Vorteile

Unsere Branche ist anspruchsvoll, dessen sind wir uns bewusst. Deswegen bieten wir dir attraktive Konditionen, die bei einem fairen Gehalt beginnen und bei flexiblen Arbeitszeiten noch lange nicht aufhören.

Icon Check

Attraktives Gehalt

Wir zahlen im Branchenvergleich überdurchschnittlich.

Icon Check

Work-Life-Balance

Uns ist wichtig, dass Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen.

Icon Check

Weiterbildung

Wir fördern dich so intensiv, wie du es möchtest.

Icon Check

Betriebssport

Wir wissen: Ein gesunder Ausgleich zum Alltag tut gut.

Noch Fragen offen?

Es gibt diverse Karrieremöglichkeiten in der Alloheim-Gruppe und viele Fragen, die du sicher hast. Hier findest du die Antworten zu den am häufigsten gestellten:

Wie ist es, bei Alloheim zu arbeiten?

Das verraten dir unsere Mitarbeiter in persönlichen Geschichten.

Portrait von Susanne Sterz, die durch das Trainee-Programm bei Alloheim Regionalleiterin wurde

Mitarbeiter-Story

Von der Quer­einsteigerin zur Regional­leitung

„Ich liebe meinen Job – besonders die Vielfältigkeit.“ – Der jungen Regionalleiterin Susanne Sterz ist der Spaß an der Arbeit deutlich anzumerken. Ihr Auftreten ist kompetent und herzlich. Genau so leidenschaftlich und motiviert geht sie auch ihrer Arbeit nach.

Portrait von Stefan Krstic, der als ausländische Fachkraft zu Alloheim ging und jetzt die Weiterbildung zum Pflegedienstleiter macht

Mitarbeiter-Story

Der Weg aus dem Ausland zur Pflege­dienst­leitung bei Alloheim

Engagiert und leidenschaftlich geht Stefan Krstic seiner Arbeit nach: Er liebt es, mit Menschen zu arbeiten, brennt für seinen Beruf und gibt immer 100 Prozent. Seine Weiterbildung ist ihm sehr wichtig, deswegen unterstützt ihn Alloheim dabei, Pflegedienstleiter (PDL) zu werden.

Überzeugt? Dann starte deine Karriere bei Alloheim.

Du bekommst bei uns einen sicheren Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche, interessante berufliche Perspektiven und vor allem das gute Gefühl, wirklich gebraucht zu werden. In unserem bundesweiten Stellenportal kannst du nach allen offenen Positionen suchen.

Bei Fragen helfen wir gerne

Du hast Interesse an einer unserer Ausschreibungen oder Fragen zum Bewerbungsprozess? Du möchtest lieber proaktiv kontaktiert werden? Unsere Recruiting-Abteilung nimmt gerne Kontakt zu dir auf. Schreib uns einfach eine Nachricht an recruiting(at)alloheim(dot)de oder an die Kontakt-Adresse der gewünschten Einrichtung.