Compliance

Getragen von unseren Grundwerten und unserer Verantwortung, verkörpert unser Verhaltenskodex die Leitlinien, nach denen wir handeln.
Verhaltenskodex

Was Compliance für uns bedeutet

Verantwortungsvolles und rechtmäßiges Handeln ist in unserem Unternehmen fest verankert. Wir kümmern uns Tag für Tag mit großem Engagement um die Menschen, die uns anvertraut sind und die  unsere  Fürsorge  und  Unterstützung  benötigen.  Dabei  nimmt  die  Alloheim  Unternehmensgruppe  stets ihre rechtliche, wirtschaftliche, ökologische und soziale Verantwortung wahr. Dies ist die Grundlage  für  den  nachhaltigen  Erfolg  unseres  Unternehmens.  Mit  diesem  Selbstverständnis  haben  wir 
eine Unternehmenskultur geprägt, die auf unseren gemeinsamen Werten basiert, nämlich Glaubwürdigkeit, gegenseitige Wertschätzung, Respekt und Vertrauen

Compliance bedeutet für uns die Einhaltung von Gesetzen, internationaler Regelungen und ethischer Grundsätze in der Pflege von Menschen. Compliance hat in der Alloheim Unternehmensgruppe oberste Priorität. Dies prägt das Bild der Alloheim Unternehmensgruppe in der Öffentlichkeit und schafft Vertrauen in unsere Dienstleistungen.

Wie wir Compliance im Unternehmen umsetzen

Die Geschäftsführung der Alloheim Senioren-Residenzen SE hat ein Compliance Management System (CMS) eingerichtet, das die Führungskräfte in der Alloheim Unternehmensgruppe im Rahmen ihrer Compliance Verantwortung sowie alle Mitarbeiter unterstützen soll. Das CMS wird durch den Chief Compliance Officer (CCO) als Leiter der Stabsfunktion Compliance koordiniert, regelmäßig geprüft und den aktuellen Gegebenheiten folgend, weiterentwickelt.

 

Hinweisgebersystem

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Compliance helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Chief Compliance Officer

Chief Compliance Officer André Stein

André Stein

Chief Compliance Officer
compliance@alloheim.de