Die Geschäftsführung der Alloheim-Unternehmensgruppe setzt sich aus sechs Mitgliedern mit großer Erfahrung in Pflege, Qualität, Personal, Finanzen und Unternehmenswachstum zusammen.
Die Alloheim Senioren-Residenzen SE mit Sitz in Düsseldorf gehört zu den führenden privaten Anbietern im Pflegebereich, seien es Senioren-Residenzen, Betreutes Wohnen, ambulante Pflege oder Tagespflege. Das Pflegeunternehmen wird durch ein breit aufgestelltes und erfahrenes Management-Team mit großer Expertise in den Bereichen geführt. Die Geschäftsführung setzt sich aus sechs Mitgliedern zusammen.
Vorsitzender der Geschäftsführung
Dr. Steffen Hehner ist seit Januar 2023 Vorsitzender der Geschäftsführung. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen im Gesundheits- und Pflegewesen. Dr. Hehner verfügt über eine ausgewiesene Expertise im deutschen Gesundheitswesen, insbesondere in den Themen Krankenversicherung, Digitalisierung medizinischer und pflegerischer Versorgungsstrukturen, Pflegemodelle, Pharma und Medizintechnik. Zuvor arbeitete der promovierte Immunologe als Wissenschaftler am Deutschen Krebsforschungszentrum.
Mitglied der Geschäftsführung
Dr. Chima Abuba ist seit Mai 2021 Mitglied der Geschäftsführung. Zuvor verantwortete er als Senior Vice President der Paul Hartmann AG die Geschäfte von Hartmann in Deutschland. Davor war er Geschäftsführer von Johnson & Johnson Medical in Deutschland. In den 15 Jahren zuvor war der Mediziner in Management-Funktionen mit steigender Verantwortung in verschiedenen Medizintechnik-Unternehmen in Deutschland und den USA tätig.
Geschäftsführerin Qualitätsmanagement
Seit April 2021 verantwortet Carolin Behrendt das Ressort Qualitätsmanagement bei Alloheim. Zuvor war sie ab 2014 beim internationalen Medizintechnik-Unternehmen Getinge Group tätig, zuletzt als Director Corporate Quality & Environmental Systems. Vor Getinge arbeitete sie vier Jahre als Head of Corporate Quality Management Systems beim internationalen Dentalunternehmen Ivoclar Vivadent.
Geschäftsführerin Personal
Petra Ricarda Groth leitet seit April 2020 das Personalressort bei Alloheim. Zuvor war die Juristin ab 2012 als Personaldirektorin Nordeuropa bei Primark Mode tätig und auch für Recht, Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur verantwortlich. Vor Primark arbeitete sie fünf Jahre beim Buchhandelsunternehmen Thalia Holding, zuletzt als Leiterin Personal, Recht und Service.
Geschäftsführer Finanzen und Operations
Christoph Mosler führt in der Geschäftsführung von Alloheim seit Februar 2020 das Finanzressort und zudem seit Mai 2021 das Ressort Operations. Er ist seit 2015 bei Alloheim und seitdem für den Bereich Finanzen verantwortlich. Zuvor war er zwölf Jahre bei der Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers, zuletzt als Direktor im Transactions-Bereich.
Geschäftsführer Strategie und M&A
Tom Rietz verantwortet seit Februar 2020 bei Alloheim das Ressort Strategie und Mergers & Acquisitions (M&A). Tom Rietz kam 2008 zu Alloheim und verantwortet bereits seit über zehn Jahren das Unternehmenswachstum.