Das Alloheim Management-Team

Die Geschäftsführung der Alloheim-Unternehmensgruppe setzt sich aus sechs Mitgliedern mit großer Erfahrung in Pflege, Qualität, Personal, Finanzen und Unternehmenswachstum zusammen.

Vielfältige Kompetenzen

Die Alloheim Senioren-Residenzen SE mit Sitz in Düsseldorf gehört zu den führenden privaten Anbietern im Pflegebereich, seien es Senioren-Residenzen, Betreutes Wohnen, ambulante Pflege oder Tagespflege. Das Pflegeunternehmen wird durch ein breit aufgestelltes und erfahrenes Management-Team mit großer Expertise in den Bereichen geführt. Die Geschäftsführung setzt sich aus sechs Mitgliedern zusammen.

Thomas Kupczik - Co-Vorsitzender der Geschäftsführung der Alloheim Senioren-Residenzen SE

Thomas Kupczik

Co-Vorsitzender der Geschäftsführung

Thomas Kupczik ist seit der Neuaufstellung der Geschäftsführung im Frühjahr 2020 deren Co-Vorsitzender. Seit 2008 führt er als Geschäftsführer die Alloheim-Gruppe, bis April 2021 gemeinsam mit Rainer Hohmann. In der fast 25 jährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen war er Vorstandsvorsitzender der Wittgensteiner Kliniken AG, ein Unternehmen der Fresenius-Gruppe sowie Vorstandsmitglied der Damp Kliniken AG.

Dr. Chima Abuba - Co-Vorsitzender der Geschäftsführung bei Alloheim

Dr. Chima Abuba

Co-Vorsitzender der Geschäftsführung

Dr. Chima Abuba ist seit Mai 2021 Co-Vorsitzender der Geschäftsführung. Zuvor verantwortete er als Senior Vice President der Paul Hartmann AG die Geschäfte von Hartmann in Deutschland. Davor war er Geschäftsführer von Johnson & Johnson Medical in Deutschland. In den 15 Jahren zuvor war der Mediziner in Management-Funktionen mit steigender Verantwortung in verschiedenen Medizintechnik-Unternehmen in Deutschland und den USA tätig.

 Petra Ricarda Groth - Geschäftsführerin Personal der Alloheim Senioren-Residenzen SE

Petra Ricarda Groth

Geschäftsführerin Personal

Petra Ricarda Groth leitet seit April 2020 das Personalressort bei Alloheim. Zuvor war die Juristin ab 2012 als Personaldirektorin Nordeuropa bei Primark Mode tätig und auch für Recht, Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur verantwortlich. Vor Primark arbeitete sie fünf Jahre beim Buchhandelsunternehmen Thalia Holding, zuletzt als Leiterin Personal, Recht und Service.

 Carolin Behrendt - Geschäftsführerin Qualitätsmanagement bei Alloheim Senioren-Residenzen

Carolin Behrendt

Geschäftsführerin Qualitätsmanagement

Seit April 2021 verantwortet Carolin Behrendt das Ressort Qualitätsmanagement bei Alloheim. Zuvor war sie ab 2014 beim internationalen Medizintechnik-Unternehmen Getinge Group tätig, zuletzt als Director Corporate Quality & Environmental Systems. Vor Getinge arbeitete sie vier Jahre als Head of Corporate Quality Management Systems beim internationalen Dentalunternehmen Ivoclar Vivadent.

Tom Rietz - Geschäftsführer Strategie und M&A bei Alloheim

Tom Rietz

Geschäftsführer Strategie und M&A

Tom Rietz verantwortet seit Februar 2020 bei Alloheim das Ressort Strategie und Mergers & Acquisitions (M&A). Tom Rietz kam 2008 zusammen mit Rainer Hohmann und Thomas Kupczik zu Alloheim und verantwortet bereits seit über zehn Jahren das Unternehmenswachstum.

Christoph Mosler - Geschäftsführer Finanzen bei Alloheim

Christoph Mosler

Geschäftsführer Finanzen und Operations

Christoph Mosler führt in der Geschäftsführung von Alloheim seit Februar 2020 das Finanzressort und zudem seit Mai 2021 das Ressort Operations. Er ist seit 2015 bei Alloheim und seitdem für den Bereich Finanzen verantwortlich. Zuvor war er zwölf Jahre bei der Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers, zuletzt als Direktor im Transactions-Bereich.