Das Alloheim Management-Team

Die Geschäftsführung der Alloheim-Unternehmensgruppe setzt sich aus acht Mitgliedern mit großer Erfahrung in Pflege, Qualität, Personal, Finanzen, Geschäftsprozesse und Unternehmenswachstum zusammen.

Vielfältige Kompetenzen

Die Alloheim Senioren-Residenzen SE mit Sitz in Düsseldorf gehört zu den führenden privaten Anbietern im Pflegebereich, seien es Senioren-Residenzen, Betreutes Wohnen, ambulante Pflege oder Tagespflege. Das Pflegeunternehmen wird durch ein breit aufgestelltes und erfahrenes Management-Team mit großer Expertise geführt. Die Geschäftsführung setzt sich aus acht Mitgliedern zusammen.

Dr. Steffen Hehner, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Alloheim Senioren-Residenzen SE

Dr. Steffen Hehner

Vorsitzender der Geschäftsführung

Dr. Steffen Hehner ist seit Januar 2023 Vorsitzender der Geschäftsführung. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen im Gesundheits- und Pflegewesen. Dr. Hehner verfügt über eine ausgewiesene Expertise im deutschen Gesundheitswesen, insbesondere in den Themen Krankenversicherung, Digitalisierung medizinischer und pflegerischer Versorgungsstrukturen, Pflegemodelle, Pharma und Medizintechnik. Zuvor arbeitete der promovierte Immunologe als Wissenschaftler am Deutschen Krebsforschungszentrum.

 Carolin Behrendt - Geschäftsführerin Qualitätsmanagement bei Alloheim Senioren-Residenzen

Carolin Behrendt

Geschäftsführerin Qualitätsmanagement

Seit April 2021 verantwortet Carolin Behrendt das Ressort Qualitätsmanagement. Zuvor war sie ab 2014 beim internationalen Medizintechnik-Unternehmen Getinge Group tätig, zuletzt als Director Corporate Quality & Environmental Systems. Vor Getinge arbeitete sie vier Jahre als Head of Corporate Quality Management Systems beim internationalen Dentalunternehmen Ivoclar Vivadent.

 Petra Ricarda Groth - Geschäftsführerin Personal der Alloheim Senioren-Residenzen SE

Petra Ricarda Groth

Geschäftsführerin Personal

Petra Ricarda Groth leitet seit April 2020 das Personalressort. Zuvor war die Juristin ab 2012 als Personaldirektorin Nordeuropa bei Primark Mode tätig und auch für Recht, Organisationsentwicklung und Unternehmenskultur verantwortlich. Vor Primark arbeitete sie fünf Jahre beim Buchhandelsunternehmen Thalia Holding, zuletzt als Leiterin Personal, Recht und Service.

Dr. Christian Mayer

Geschäftsführer Operations

Dr. Christian Mayer führt gemeinsam mit Philipp Schuh das Ressort Operations. Vor seinem Start bei Alloheim im Mai 2023 arbeitete er fünf Jahre beim Labordienstleister Synlab Deutschland zunächst als Regionalgeschäftsführer für den Bereich der Spezialdiagnostik und seit September 2021 zusätzlich als Chief Innovation Officer sowie CEO der Logistik-Tochter des Unternehmens. Von 2013 bis 2018 war der promovierte Mediziner als Geschäftsführer bei der VivaNeo Group, einer Gruppe von Kinderwunschzentren, tätig. Zuvor arbeitete er vier Jahre bei der Unternehmensberatung McKinsey.

Christoph Mosler - Geschäftsführer Finanzen bei Alloheim

Christoph Mosler

Geschäftsführer Finanzen

Christoph Mosler führt in der Geschäftsführung seit Februar 2020 das Finanzressort. Von Mai 2021 bis April 2023 war er zudem für das Ressort Operations zuständig. Er ist seit 2015 bei Alloheim und seitdem für den Bereich Finanzen verantwortlich. Zuvor war er zwölf Jahre bei der Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers, zuletzt als Direktor im Transactions-Bereich.

 

Tom Rietz - Geschäftsführer Strategie und M&A bei Alloheim

Tom Rietz

Geschäftsführer Strategie und M&A

Tom Rietz führt seit Februar 2020 das Ressort Strategie und Mergers & Acquisitions (M&A). Tom Rietz kam bereits 2008 zu Alloheim und ist seither für das Unternehmenswachstum verantwortlich. Neben den Akquisitionen und Neubauprojekten gehören mittlerweile die Bereiche Integration, Investor Relations sowie Bau & Technik zu seinen Kernfunktionen.

Philipp Schuh

Geschäftsführer Operations

Philipp Schuh führt gemeinsam mit Dr. Christian Mayer das Ressort Operations. Vor seinem Start bei Alloheim im April 2023 war der Diplom-Kaufmann acht Jahre bei der Unternehmensberatung McKinsey tätig, zuletzt als Partner und Leiter der Aktivitäten im europäischen Gesundheitsbereich. Vor McKinsey hat er beim Dialyseanbieter Fresenius im Rahmen der internationalen Geschäftsentwicklung die Expansion des europäischen Dialysenetzwerks mitgestaltet.