Alloheim als Arbeitgeber

Bei uns stehst du im Mittelpunkt. Wenn du dich für Alloheim entscheidest, kannst du dir sicher sein: Wir fördern dich und helfen dir bei deiner Entwicklung in einem zukunftsträchtigen Pflegeunternehmen.

Fahnen mit dem Logo von Alloheim Senioren-Residenzen

Gestalte mit uns die Pflegebranche in Deutschland

Seit fast 50 Jahren gibt es unsere Senioren-Residenzen in Deutschland, seit 2008 nimmt die Alloheim-Gruppe eine zunehmend wichtige Rolle im bundesweiten Pflegedienstleistungsmarkt ein. Wir wissen: Der demographische Wandel und das steigende Lebensalter der Menschen erhöhen den Pflegebedarf in den kommenden Jahren erheblich. Damit unser Motto „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ auch in Zukunft Bestand hat, kümmern wir uns mit Hochdruck um die Schaffung und Erhaltung weiterer Pflegeplätze. Das geht jedoch nicht ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Mitarbeiter, die wir deshalb mit vielfältigen Weiterbildungsprogrammen individuell fördern und ihnen durch unsere Benefits ein attraktives Arbeitsumfeld bieten.

Warum Alloheim?

Unsere bundesweit rund 22.000 Mitarbeiter sind das Herz der Alloheim-Gruppe. Sie tragen täglich dazu bei, dass es jedem uns anvertrauten Menschen gut bei uns geht. Werde auch du Teil unseres Teams, denn dafür sprechen gute Gründe:

Icon Check

Vielfältiges Team

Bei uns zählt der Teamgedanke

Icon Check

Klare Prozesse

Dank unserem Qualitätsmanagementsystem

Icon Check

Kontinuierliche Entwicklung

Nutze unsere vielen Weiterbildungsmöglichkeiten

Icon Check

Sicherer Arbeitsplatz

Arbeite in einer zukunftssicheren Branche

Nutze die vielen Vorteile bei Alloheim

Wir wollen, dass du zufrieden bist. Denn unser Leitbild „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ gilt auch für unsere Mitarbeiter, die sich bei uns wohl fühlen sollen. Dazu leisten unsere Benefits einen wichtigen Beitrag.

Icon Check

Über­durch­schnitt­liche Vergütung

Du hast bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, wir bieten dir außerdem ein überdurchschnittliches Gehalt und zahlen garantiert pünktlich.

Icon Check

Angepasste Dienstplanung und Arbeitszeit

Bei uns ist alles möglich. Familie und Beruf sollen sich bestmöglich für dich in Einklang bringen lassen: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder Homeoffice.

Icon Check

Betriebliches Gesundheits­management

Wir wissen, dass der Ausgleich zum Beruf wichtig ist. Deswegen bieten wir verschiedene Sportangebote und vergünstigte Club-Mitgliedschaften an.

Wir fördern dich – kontinuierlich

Fachliche Weiterbildung in der Pflege, digitale Fortbildungen, Trainee-Programme, Förderprogramme für Führungskräfte: Wer sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln will, findet in unserem breiten Angebot ganz sicher das Richtige. Und wenn nicht, suchen wir gemeinsam nach einer Lösung für dich.

Icon Förderprogramme bei Alloheim

Förder­programme

für Führungskräfte

Icon Trainee-Programm für Mitarbeiter bei Alloheim

Trainee-Programme

für zukünftige Führungskräfte

Icon Duales Studium bei Alloheim

Duales Studium

für zukünftige Führungskräfte

Icon Weiterbildung in der Pflege beim Arbeitgeber Alloheim

Fachliche Weiter­bildung

für Fach- und Hilfskräfte

Icon Digitale Fortbildung bei Alloheim

Digitale Fortbildungen

in vielen Bereichen

Wir kümmern uns um dich

Wenn du dich bei uns bewirbst, prüft unser HR-Team deine Unterlagen und ist im gesamten Bewerbungsprozess für dich da. Auch als Mitarbeiter bei Alloheim kümmern wir uns jederzeit um dich, zu allen Fragen und Anliegen. Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail an recruiting(at)alloheim(dot)de – wir helfen dir gerne weiter!