Benefits bei Alloheim

„Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ ist nicht nur das Leitbild für unsere Bewohner. Auch die Lebensqualität unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Deshalb bieten wir dir eine Vielzahl an Benefits an.

Portrait eines Azubis bei Alloheim Senioren-Residenzen

Mitarbeiter­vorteile – Weil du es verdienst

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dich zu fördern und dir durch unsere Benefits ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Denn nur, wenn du zufrieden bist, kannst du dich in deinem Beruf voll entfalten. Bereits rund 22.000 Mitarbeiter arbeiten bei uns mit Professionalität und Herz mit.

In unseren Einrichtungen, ambulanten Pflegediensten oder Tagespflegen zu arbeiten, bedeutet nämlich nicht unbedingt eine pflegerische Tätigkeit. Eine Senioren-Residenz etwa verbindet eine Vielzahl an verschiedenen Berufsgruppen, die jeden Tag im Team einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Dafür sind wir dankbar und möchten, dass sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz absolut wohlfühlen.

Unsere Benefits

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb bauen wir unsere Benefits kontinuierlich aus, um dir auch in Zukunft einen tollen Arbeitsplatz zu bieten. Aktuell profitierst du von folgenden Mitarbeitervorteilen:

Icon Check

Krisensicherer Arbeitsplatz mit fairer Vergütung

Als deutschlandweit tätiges Unternehmen mit über 230 Senioren-Residenzen und 25 ambulanten Pflegediensten sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber mit garantiert pünktlichen Gehaltszahlungen und einer überdurchschnittlichen Vergütung. Gleichzeitig profitierst du von der Größe unserer Organisation, denn egal ob du umziehst oder die nächste berufliche Herausforderung suchst, wir bieten dir vielfältige Chancen.

Icon Check

Angepasste Dienstplanung und Arbeitszeit

Von Vollzeit über Teilzeit bis hin zur Homeoffice-Option in unserer Unternehmenszentrale – bei uns bist du flexibel. Wir passen, wo immer es möglich ist, deine Dienste an deine Lebenssituation an, damit sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen.

Icon Check

Unterstützendes Qualitäts­management

Mit unserem hohen Qualitätsanspruch und bewährten Qualitätsmanagementsystem sorgen wir für eine hohe Pflegequalität und schaffen damit Freiräume für dich.

Icon Check

Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten

Wir fördern dich und deine Stärken. Du hast bei uns vielfältige Möglichkeiten dich beruflich weiterzuentwickeln, sei es durch interne oder externe fachliche Fort- und Weiterbildungen oder eine gezielte Karriereplanung.

Icon Check

Multikulturalität

Wir leben Vielfalt, denn so vielfältig wie unsere Bewohner sind auch unsere Mitarbeiter. Deshalb helfen wir dir als ausländische Fachkraft mit Schulungen und Deutschkursen, dich noch besser in dein berufliches Umfeld zu integrieren.

Icon Check

Events für unsere Mitarbeiter

Bei uns zählt der Teamgedanke. Du profitierst von unserer Gemeinschaft, in der jeder seine individuellen Stärken und Qualifikationen einbringen kann und dabei immer das Wohl seines Teams im Blick hat. Wir stärken den Teamgedanken durch gemeinsame Events wie z.B. Mitarbeiterfeste, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeiern oder Grillabende.

Icon Check

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen dich bei deiner Altersvorsorge mit unserer speziell auf die Pflegebranche abgestimmten betrieblichen Altersvorsoge.

Icon Check

Betriebliches Gesundheits­management

Wir bieten dir abhängig vom jeweiligen Standort beispielsweise verschiedene Sportangebote, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessclubs, Massagen oder Entspannungstrainings.

Icon Check

Alloheim Card

Mit unserer Alloheim Card kannst du bis zu 44€ steuerfrei pro Monat erhalten. Mit der Karte kannst du dann bei einer Vielzahl von Akzeptanzstellen bezahlen.

Mehr über Alloheim als Arbeitgeber

Erfahre mehr darüber, was Alloheim als Arbeitgeber ausmacht.