Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Dein Berufseinstieg bei Alloheim

Dein Studium oder deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und du bist jetzt ganz gespannt darauf, endlich dein Wissen in die Tat umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Berufseinsteigerin bei Alloheim macht Trainee-Programm zur Führungsposition in einem Pflegeheim

Als Trainee zur Führungs­position

Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Studiums oder hast es bereits erfolgreich absolviert? Mit unserem maßgeschneiderten Trainee-Programm erlernst du innerhalb von 6 bis 36 Monaten die nötigen Skills einer Nachwuchsführungskraft in unseren Einrichtungen. Du unterstützt unsere erfahrenen Einrichtungsleitungen im Qualitätsmanagement, Marketing und Vertrieb, Controlling sowie Personaleinsatzplanung und -management und lernst, einzelne Teilbereiche eigeständig zu übernehmen.

Deine Möglichkeiten nach der Ausbildung

Pflegefachkraft

Du hast deine Ausbildung als Pflegefachkraft bzw. Altenpfleger erfolgreich abgeschlossen und suchst nun nach einem ambulanten Dienst oder einer Pflege­einrichtung, in der du dich voll entfalten kannst? Es ist toll, dass du den Weg in die Pflege gegangen bist und wir würden uns freuen, dich auf deinem weiteren Weg zu unterstützen. Bei uns hast du die Möglichkeit, zu wachsen und dich individuell weiterzuentwickeln. Ganz egal, ob du zukünftig eine Leitungsfunktion übernehmen möchtest oder dich beispielsweise als Hygienebeauftragter spezialisieren willst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zu unseren Pflegefachkraft-Stellen

Pflegehilfskraft

Es bereitet dir Freude, älteren und pflegebedürftigen Menschen den Alltag zu verschönern und unsere Pflegefachkräfte bei der täglichen Arbeit zu unterstützen? Eine ein- bis zweijährige Ausbildung als Altenpflege- oder Krankenpflegehilfskraft ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Auch Quereinsteiger heißen wir herzlich willkommen! Unsere erfahrenen Kollegen stehen dir als Mentor zur Seite. Wir freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Zu unseren Pflegehilfskraft-Stellen

Durch­starten in der Haupt­verwaltung

Auch für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir tatkräftige Unterstützung! Lerne unsere Fachabteilungen kennen und entdecke die spannenden Möglichkeiten, die wir für dich offen halten. Ob in der Buchhaltung, dem Controlling, im Einkauf oder in unseren vielen weiteren Abteilungen – wir suchen ständig nach weiteren motivierten Mitarbeitern!

Finde jetzt deinen Traumjob!

Verwaltung, Service, Küche & Co.

Unsere Senioren-Residenzen bieten neben dem pflegerischen Bereich noch eine Vielzahl weiterer Tätigkeiten. Dabei benötigst du nicht unbedingt immer eine Ausbildung, um bei uns deine ersten beruflichen Schritte zu machen. So kannst du vom Studentenjob über Teilzeittätigkeiten bis hin zur Vollzeitkraft in Reinigung und Service bereits Berufserfahrung bei uns sammeln. Daneben freuen wir uns auch über ausgebildete Köche und Verwaltungskräfte für unsere Einrichtungen. Schaue einfach in unseren Stellenangeboten, ob eine Stelle für dich passt und deiner Qualifikation entspricht.

Für diese Fachbereiche freuen wir uns auf deine Bewerbung:

Jobs für Berufs­einsteiger

Als Trainee oder für den ersten Job nach der Ausbildung oder dem Studium – in den Einrichtungen und der Zentrale von Alloheim findest du deinen idealen Berufseinstieg!

Bei Fragen helfen wir gerne

Du hast Interesse an einer unserer Ausschreibungen oder Fragen zum Bewerbungsprozess? Du möchtest lieber proaktiv kontaktiert werden? Unsere Recruiting-Abteilung nimmt gerne Kontakt zu dir auf. Schreib uns einfach eine Nachricht an recruiting(at)alloheim(dot)de oder an die Kontakt-Adresse der gewünschten Einrichtung.