Warum Alloheim als Arbeitgeber die richtige Wahl ist

Mit mehr als 230 Standorten und 25 ambulanten Pflegediensten ist Alloheim ein sicherer Arbeitgeber. Wir fördern deine Talente frühzeitig und schaffen so die Basis für deine erfolgreiche Karriere in der Pflege.

Alloheim in Zahlen

Stand: Ende April 2021

 

stationäre Pflegeeinrichtungen

 

ambulante Pflegedienste

 

Mitarbeiter

 

Auszubildende

 

verschiedene Berufsfelder

Unsere vier Säulen für deine erfolgreiche Karriere bei Alloheim

Die Arbeit bei Alloheim ist verantwortungsvoll, soll aber gleichzeitig jeden Tag aufs Neue Freude machen. Dafür sind ein gut funktionierendes und harmonisches Team genauso wichtig, wie Möglichkeiten zur eigenen Entfaltung. Wie Alloheim dir das in einem zukunftssicheren Job bietet, zeigen dir unsere vier Säulen.

Der Teamgedanke zählt

Um unseren Bewohnern einen schönen Lebensabend bieten zu können, müssen unsere Mitarbeiter in den Residenzen mit ihren verschiedenen Berufsfeldern perfekt zusammenarbeiten. Denn Altenpflege bedeutet nicht nur, dass unsere Pfleger einen tollen Job machen, sondern auch, dass unsere anderen Fachbereiche wie die Küche, Service, Verwaltung und Technik gut miteinander harmonieren – und die gemeinsame Arbeit auch Spaß macht.

Dabei zählen wir auf drei Werte:

Vertrauen in die Fähigkeiten von Mitarbeitern und Kollegen hilft ihnen, sich bestmöglich jeden Tag einzubringen. Ohne das nötige Vertrauen ist auch keine gute Arbeitsatmosphäre in den Teams möglich. Deshalb ist uns ein wertschätzendes, respektvolles Verhalten wichtig, um Vertrauen im Team zu schaffen.

Wir wissen, dass wir gemeinsam stärker sind. Um als Team erfolgreich zu sein, braucht es einen ehrlichen Dialog, ein offenes Miteinander und das gegenseitige Vertrauen in unsere Fähigkeiten und Talente. Wir fördern speziell unsere Führungskräfte und Mitarbeiter, um den Teamgedanken zu stärken.

Integration ist für uns nicht nur ein gelungener Einstieg in deinen ersten Arbeitstagen, sondern geht noch ein Stück weiter. Unsere Mitarbeiter kommen aus den verschiedensten kulturellen und sozio-demographischen Umfeldern. Wir sehen dies als absoluten Mehrwert und begrüßen es, wenn die Menschen bei uns vielfältige Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven mit einbringen. Unser Ziel ist eine echte Kultur des Miteinanders, in der Inklusion, Gleichstellung und Vielfallt eine hohe Priorität haben.

Pflegedienstleiter Steven Müller im Gespräch mit einer Mitarbeiterin bei Alloheim

Unser Qualitätsanspruch mit klaren Prozessen

Ein hoher Qualitätsanspruch in der Pflege kommt nicht nur unseren Bewohnern zu gute, sondern auch unseren Mitarbeitern. Sie profitieren von den klaren Strukturen und einem unterstützenden Qualitätsmanagement. Standardisierte Prozesse sorgen für Effizienz und damit Zeitgewinn, der Bewohnern und Mitarbeitern zugutekommt. Dies unterstützen wir mit fortlaufenden Qualitätsschulungen, um alle Mitarbeiter mit den neuesten Erkenntnissen im pflegerischen und betreuerischen Bereich vertraut zu machen.

Darüber hinaus haben wir auch für deine Einarbeitung bei uns genaue Prozesse definiert, die dir dabei helfen, schnell in deinem neuen Job anzukommen. Mit unseren speziellen Einarbeitungskonzepten und unserer offenen Willkommenskultur wirst du in kürzester Zeit ein wichtiges und vollwertiges Mitglied in unserem Team werden.

Mitarbeiter­führung und -entwicklung

Wir wollen vorbildhaftes Führungsverhalten fördern und vorleben, denn nur gute Führung führt zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit. Dafür haben wir speziell entwickelte Tools und Fortbildungsmöglichkeiten bei Alloheim implementiert. Diese helfen uns, unsere Führungskräfte für die täglichen Herausforderungen optimal vorzubereiten und sie stetig weiterzuentwickeln.

Durch frühzeitige Talentsichtung und Förderung hast du bei uns die Möglichkeit, auch schon in jungen Jahren Verantwortung zu übernehmen und deinen Wunschkarriereweg einzuschlagen. Wir unterstützen dich gezielt bei deiner Karriereplanung und fördern dich durch gezielte Schulungen und Weiterbildungen.

Hier sind spezielle Angebote für dich:

Icon Check

Mitarbeiter­schulungen

Icon Check

Externe Weiter­bildungen

mit unseren Kooperations­partnern

Icon Check

Trainee-Programme

Icon Check

Duale Studiengänge

Icon Check

Interne Führungs­kräfte­schulungen

Mitarbeiterin bei Alloheim schaut selbstbewusst in die Kamera

Sicherer Job in einer starken Unter­nehmens­gruppe

Unser Netzwerk aus mehr als 230 Senioren-Residenzen und 25 ambulanten Pflegediensten bietet dir entscheidende Vorteile. Die Unternehmensgröße sorgt für Sicherheit: Verändert sich deine Lebensplanung, so hast du beispielweise bei einem Umzug oder bei deinem nächsten Karriereschritt immer die Möglichkeit, eine passende Stelle bei Alloheim in ganz Deutschland zu finden.

Die Alloheim-Gruppe bietet dir einen Job, bei dem du dir keine Sorgen um eine pünktliche Bezahlung machen musst – eine krisensichere Tätigkeit in einer stetig wachsenden Branche. Unser Ziel ist es, uns immer weiter zu entwickeln und unser Netzwerk kontinuierlich auszubauen.

Gemeinsam mit dir wollen wir die Pflegesituation in Deutschland nachhaltig verbessern.

Viele weitere Benefits

Du möchtest mehr Informationen darüber, was uns als Arbeitgeber ausmacht? Dann gehe hier zu unseren Benefits!