Residenz

Osterfeld

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

ein Koffer befüllt mit altbekannten Kleidungsstücken

Ein Koffer voller Erinnerungen

Heute wurde unseren Bewohnern eine besondere Aktion geboten, die bei vielen Erinnerungen an frühere Zeiten wachgerufen hat. Eine Mitarbeiterin des Lüner Museums hat unsere Bewohner mit einem Koffer besucht, der befüllt war mit altbekannten Kleidungsstücken.

28.09.2022 | Lünen

Gesichtsmasken für die Bewohner

Wellness für die Bewohner

Um den Bewohnern etwas Gutes zu tun, wurde unsere Terrasse in eine Wellnessoase umgewandelt.

19.08.2022 | Lünen

Minipony Pumuckel

Die Ponys sind wieder los

Schon zum dritten Mal haben unsere Bewohner Besuch von den Pintaloosa Mini-Ponys bekommen.

10.08.2022 | Lünen

Mitglieder der Bergkamener Seniorenband

Auftritt der Bergkamener Seniorenband

Unsere Bewohner konnten sich heute über ein Konzert der besonderen Art freuen.

20.07.2022 | Lünen

200€ für das Tierheim des Kreises Unna

Am Sonntag fand die "Eisflatrate" in unserer Residenz statt und wir konnten uns trotz mäßigen Wetterbedingungen über einige Besucher freuen.

10.07.2022 | Lünen

Der erste Tanztee nach über zwei Jahren Pause

Heute konnte bei unserem Tanztee endlich wieder das Tanzbein geschwungen werden.

01.07.2022 | Lünen

Bewohner sehen sich die Live-Übertragung des feierlichen Hochamtes an

Prämonstratensertag

Die Bewohner konnten über einen Livestream das feierliche Hochamt zum 900-jährigen Klosterjubiläum verfolgen.

29.05.2022 | Lünen

Die neuen Hochbeete für die Terrasse bepflanzt mit bunten Blumen

Bunt, bunter, Osterfeld

Nachdem die kalten Tage vorbei sind, wurde es wieder Zeit für das gemeinsame Bepflanzen der Blumenkästen, was bei uns schon fast zu einer jährlichen Tradition geworden ist.

19.05.2022 | Lünen

Bewohner bei der Grillparty

Die erste Grillparty des Jahres

Nachdem die letzten 2,5 Jahre aufgrund der Corona-Pandemie nur auf den einzelnen Wohnbereichen gegrillt werden konnte, wurde es nun Zeit für die erste Grillparty auf unserer schönen Terrasse.

12.05.2022 | Lünen

Tageslupe und Präsente zum Muttertag für die Bewohnerinnen

Überraschungen zum Muttertag

Um anlässlich des diesjährigen Muttertages am 8. Mai allen Müttern in der Einrichtung ein herzliches Dankeschön auszusprechen, wollten wir diesen inoffiziellen Feiertag sehr besonders machen.

08.05.2022 | Lünen

Lebensweisheiten der Bewohner im Foyer der Residenz

Tausende Jahre Lebensweisheiten

„Lebensweisheiten“ heißt das Projekt, bei dem unsere Bewohner auf einem Plakat jungen Menschen in einem Satz das verraten, was jeder von ihnen im Leben rückblickend für elementar und wichtig hält.

04.05.2022 | Lünen

Färben der Ostereier

Ostern in der Residenz "Osterfeld"

Dieses Jahr gab es bei uns zu Ostern wieder ein kunterbuntes Programm, bei dem für jeden etwas dabei gewesen ist.

19.04.2022 | Lünen