News

Ein Koffer voller Erinnerungen

Heute wurde unseren Bewohnern eine besondere Aktion geboten, die bei vielen Erinnerungen an frühere Zeiten wachgerufen hat. Eine Mitarbeiterin des Lüner Museums hat unsere Bewohner mit einem Koffer besucht, der befüllt war mit altbekannten Kleidungsstücken.

28.09.2022 | Lünen

ein Koffer befüllt mit altbekannten Kleidungsstücken

"Museumskoffer" nennt sich die Aktion des Lüner Museums, welche extra für demenziell veränderte Bewohner in Senioreneinrichtungen ins Leben gerufen wurde. Am Mittwoch besuchte eine Mitarbeiterin des Museums auch unsere Einrichtung und sie hatte einen Koffer gefüllt mit altbekannten Kleidungsstücken dabei. Kleidungsstück für Kleidungsstück wurde aus dem Koffer hervorgeholt, den Bewohnern präsentiert und das eine oder andere Kleid konnte man sich vor einem Spiegel anhalten, fast wie bei einem kleinen "Einkaufsbummel". Vor allem die Kittelschürze hat bei vielen Bewohnern Reaktionen und Erinnerungen hervorgerufen. Das absolute Highlight waren aber die verschiedenen Hüte, welche die Bewohner zum Abschluss anprobieren konnten.