Residenz

Osterfeld

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Top-News

Aktuelle Besuchsregelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

11.06.2021 | Lünen

Meerschweinchen zu Besuch in der Residenz Osterfeld in Lünen

Tierbesuch im Osterfeld

Am Mittwoch, den 30. Juni empfängt die Seniorenresidenz Osterfeld in Lünen an der Günter-Kleine-Str. 1 außergewöhnlichen Besuch im Mehrzweckraum. Die Eseltherapie Terhürne kommt aus Hamm „angereist“ mit jeweils zwei Katzen, Hunden, Hühnern und Hasen, einem Schwein und einer Truppe Meerschweinchen.

30.06.2021 | Lünen

Musikalische Darbietung auf der Terrasse der Alloheim Residenz Osterfeld in Lünen

Musikalische Darbietung

Am Mittwoch, den 24. Juni, besuchten „Sabine Höll und Kollegen“ die Seniorenresidenz Osterfeld an der Günter-Kleine-Str. 1 in Lünen auf ihrer Tour durch Lüner Senioreneinrichtungen.

29.06.2021 | Lünen

Osternest von den Nachbarn der Residenz Osterfeld in Lünen

Ostergrüße vom Nachbarn

Diesen süßen Osterkorb haben wir von unserem Nachbarn, der Kindertageseinrichtung „Tabaluga“ bekommen.

31.03.2021 | Lünen

Bunt bemalte Steine zu Ostern in der Residenz Osterfeld in Lünen

Eine tolle Aktion in der Osterzeit

Unsere Bewohner/innen bemalen Steine für die evangelische Kirchengemeinde Lünen.

25.03.2021 | Lünen

St. Martin im Osterfeld

Am 11.11.20 besuchten die Kinder des „Tabaluga“ Kindergartens Lünen die Terrasse der Seniorenresidenz Osterfeld an der Günter-Kleine-Str. 1 in Lünen. Dort führten sie ein St. Martin Spiel auf und präs…

11.11.2020 | Lünen

Besuch des "Gute Laune Express"

Schon zum 2. Mal in diesem Sommer besuchte uns am 4. August der „gute Laune Express“ mit Gesang und Tanz.
Die Bewohner/innen freuten sich darüber sehr und schauten sich die künstlerischen Darbietunge…

04.08.2020 | Lünen

Musikalisches Duo besucht Senioren

Auch im Juli gab es etwas Besonderes: Das italienische Duo „Anna Esteria und Massimo Grande“ traten auf unserer Terrasse auf. Bekannt sind sie von den italienischen Abenden, die sonst in unserem Resta…

15.07.2020 | Lünen

Besuch der KG Rot-Blau Lüdighausen

Unsere tolle Terrasse lädt zur Vorstellung von Talenten ein. So besuchten uns am Dienstag, den 2. Juni 2020 zwei schicke kleine Tänzerinnen samt einer Sängerin von der KG Rot-Blau Lüdighausen. Die Be…

02.06.2020 | Lünen

Antonia Hobbit besucht Senioren

Auch „alte Bekannte“ kommen uns gerne besuchen und bringen von der Terrasse aus ein Ständchen für die Bewohner,. So zu letzt auch Frau Antonia Hobbit, die unseren Senioren damit eine große Freude bere…

29.05.2020 | Lünen