Residenz

Osterfeld

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Top-News

Aktuelle Besuchsregelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

17.12.2021 | Lünen

Seniorin beim Trickbetrug per Telefon

Expertenvortrag: So kann man sich vor Kriminalität im Alter schützen

Online-Expertenvortrag am 10. Februar 2022 um 19 Uhr – LKA-Experte berichtet über neueste Betrugsmodelle und gibt Hinweise und Ratschläge, wie man sie rechtzeitig erkennt und sich am besten schützen kann.

26.01.2022 | Lünen

Gebastelte Schneemänner als Weihnachtsdeko für das Seniorenheim "Osterfeld" in Lünen

Weihnachtszeit in der Residenz

In der Residenz "Osterfeld" wurde die Weihnachtszeit mit einem abwechslungsreichen Programm gestaltet, sodass für jeden Bewohner etwas dabei gewesen ist.

26.12.2021 | Lünen

Andachtlich geschmückter Tisch zu Allerheiligen im Seniorenheim in Lünen

Jährliche Gedenkfeier zu Allerheiligen

Ein paar Tage nach Allerheiligen fand wieder unsere Gedenkfeier für die lieben Verstorbenen statt.

04.11.2021 | Lünen

Mini Ponys zu Besuch im Seniorenheim Osterfeld in Lünen

Im Oktober war viel los im Osterfeld

In der Residenz Osterfeld in Lünen war im Oktober viel los. Es gab tierischen Besuch und das Oktoberfest wurde im Pflegeheim gefeiert.

22.10.2021 | Lünen

Meerschweinchen zu Besuch in der Residenz Osterfeld in Lünen

Tierbesuch im Osterfeld

Am Mittwoch, den 30. Juni empfängt die Seniorenresidenz Osterfeld in Lünen an der Günter-Kleine-Str. 1 außergewöhnlichen Besuch im Mehrzweckraum. Die Eseltherapie Terhürne kommt aus Hamm „angereist“ mit jeweils zwei Katzen, Hunden, Hühnern und Hasen, einem Schwein und einer Truppe Meerschweinchen.

30.06.2021 | Lünen

Musikalische Darbietung auf der Terrasse der Alloheim Residenz Osterfeld in Lünen

Musikalische Darbietung

Am Mittwoch, den 24. Juni, besuchten „Sabine Höll und Kollegen“ die Seniorenresidenz Osterfeld an der Günter-Kleine-Str. 1 in Lünen auf ihrer Tour durch Lüner Senioreneinrichtungen.

29.06.2021 | Lünen

Osternest von den Nachbarn der Residenz Osterfeld in Lünen

Ostergrüße vom Nachbarn

Diesen süßen Osterkorb haben wir von unserem Nachbarn, der Kindertageseinrichtung „Tabaluga“ bekommen.

31.03.2021 | Lünen

Bunt bemalte Steine zu Ostern in der Residenz Osterfeld in Lünen

Eine tolle Aktion in der Osterzeit

Unsere Bewohner/innen bemalen Steine für die evangelische Kirchengemeinde Lünen.

25.03.2021 | Lünen

St. Martin im Osterfeld

Am 11.11.20 besuchten die Kinder des „Tabaluga“ Kindergartens Lünen die Terrasse der Seniorenresidenz Osterfeld an der Günter-Kleine-Str. 1 in Lünen. Dort führten sie ein St. Martin Spiel auf und präs…

11.11.2020 | Lünen

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: