Residenz

Osterfeld

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Top-News

Aktuelle Besuchsregelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

23.06.2022 | Lünen

Bewohner sehen sich die Live-Übertragung des feierlichen Hochamtes an

Prämonstratensertag

Die Bewohner konnten über einen Livestream das feierliche Hochamt zum 900-jährigen Klosterjubiläum verfolgen.

29.05.2022 | Lünen

Die neuen Hochbeete für die Terrasse bepflanzt mit bunten Blumen

Bunt, bunter, Osterfeld

Nachdem die kalten Tage vorbei sind, wurde es wieder Zeit für das gemeinsame Bepflanzen der Blumenkästen, was bei uns schon fast zu einer jährlichen Tradition geworden ist.

19.05.2022 | Lünen

Bewohner bei der Grillparty

Die erste Grillparty des Jahres

Nachdem die letzten 2,5 Jahre aufgrund der Corona-Pandemie nur auf den einzelnen Wohnbereichen gegrillt werden konnte, wurde es nun Zeit für die erste Grillparty auf unserer schönen Terrasse.

12.05.2022 | Lünen

Tageslupe und Präsente zum Muttertag für die Bewohnerinnen

Überraschungen zum Muttertag

Um anlässlich des diesjährigen Muttertages am 8. Mai allen Müttern in der Einrichtung ein herzliches Dankeschön auszusprechen, wollten wir diesen inoffiziellen Feiertag sehr besonders machen.

08.05.2022 | Lünen

Lebensweisheiten der Bewohner im Foyer der Residenz

Tausende Jahre Lebensweisheiten

„Lebensweisheiten“ heißt das Projekt, bei dem unsere Bewohner auf einem Plakat jungen Menschen in einem Satz das verraten, was jeder von ihnen im Leben rückblickend für elementar und wichtig hält.

04.05.2022 | Lünen

Färben der Ostereier

Ostern in der Residenz "Osterfeld"

Dieses Jahr gab es bei uns zu Ostern wieder ein kunterbuntes Programm, bei dem für jeden etwas dabei gewesen ist.

19.04.2022 | Lünen

Flyer "Tageslupe" mit Informationen für die Bewohner des Seniorenheims "Osterfeld" in Lünen

Lesestoff für unsere Bewohner

Seit einigen Wochen bekommen die Bewohner täglich ein Flugblatt namens "Tageslupe", welches interessante und unterhaltsame Informationen enthält.

15.03.2022 | Lünen

Selbstgebastelte Box für die Kita "Tabaluga" in Lünen

Hier treffen Jung und Alt aufeinander

Seit einigen Jahren pflegen wir regelmäßigen Kontakt zu unserem benachbarten Kindergarten, um den Austausch zwischen den Generationen zu fördern.

11.03.2022 | Lünen

Gebastelte Schneemänner als Weihnachtsdeko für das Seniorenheim "Osterfeld" in Lünen

Weihnachtszeit in der Residenz

In der Residenz "Osterfeld" wurde die Weihnachtszeit mit einem abwechslungsreichen Programm gestaltet, sodass für jeden Bewohner etwas dabei gewesen ist.

26.12.2021 | Lünen

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: