News

Prämonstratensertag

Der Lions Club Selm-Freiherr vom Stein hat es den Bewohnern ermöglicht, dass sie mithilfe einer Liveübertragung den Gottesdienst zum Klosterjubiläum verfolgen konnten.

29.05.2022 | Lünen

Bewohner sehen sich die Live-Übertragung des feierlichen Hochamtes an

Am 31.05.1122 übergab Graf Gottfried von Cappenberg all seine Besitzungen einschließlich seiner Burg an Norbert von Xanten und ermöglichte so, dass das erste Prämonstratenserkloster auf deutschem Boden entstehen konnte. Dieses Ereignis wurde mit einem abwechslungsreichen Programm in Lünen gefeiert. Der Lions Club Selm-Freiherrr vom Stein hat es unseren Bewohnern ermöglicht, dass diese zumindest an einem Teil des Tagesprogramms teilnehmen konnten: dem feierlichen Hochamt. Mithilfe eines Livestreams hatten die Bewohner die Möglichkeit in unserem Café den Gottesdienst zu verfolgen. Dazu gab es frisch gebackenen Kuchen, bereitgestellt von der Bäckerei "Kanne", da Wilhelm Kanne ebenfalls Mitglied in einem der Lion Clubs ist.