News

Die Ponys sind wieder los

Die Freude war wieder groß, als Carola Weidemann mit ihrem kleinen Transporter auf den Parkplatz fuhr, denn mittlerweile wissen die Bewohner: Die Ponys sind wieder da.

10.08.2022 | Lünen

Minipony Pumuckel

Beim dritten Besuch der Pintaloosa Mini-Ponys konnten wir uns nun endlich auch über sonniges Wetter freuen, weshalb kurzerhand die Bewohner dazu eingeladen wurden, draußen mit den Ponys spazieren zu gehen. Vielen Bewohnern konnte man die Freude im Gesicht ansehen, als sie den Strick der Ponys in die Hand nahmen und mit ihnen eine Runde über das Gelände gelaufen sind. Die Ponys sind als Therapie-Ponys speziell geschult worden, an Rollatoren und Rollstühlen zu laufen. Außerdem ist es auch kein Problem für die Ponys Treppen zu steigen oder Fahrstuhl zu fahren. Mit dabei war natürlich auch wieder Pumuckel, das kleinste Pony Deutschlands, was jedes Mal aufs neue wieder ein Highlight ist.