News

Tausende Jahre Lebensweisheiten

Viele unserer Bewohner haben in ihrem Leben schon einiges erlebt und gelernt, was manch einer von uns noch vor sich hat. Deshalb hat sich uns die Frage gestellt: "Wenn unsere Bewohner den jüngeren Generationen einen Rat geben würden, welcher wäre das wohl?"

04.05.2022 | Lünen

Lebensweisheiten der Bewohner im Foyer der Residenz

Im Rahmen eines kleinen "Kaffeekränzchens" hat das Projekt in unserem Café stattgefunden. Dabei haben sich die Bewohner untereinander ausgetauscht und von Ereignissen erzählt, aus denen sie wichtige Dinge für ihr weiteres Leben gelernt haben. Im Laufe der Gespräche hat sich vor allem eine Grundbotschaft herauskristallisiert: "Seid immer gut zueinander und haltet zusammen."

Die gesammelten Ratschläge wurden daraufhin auf Plakaten festgehalten und einlaminiert, damit sie uns noch lange erhalten bleiben. Momentan schmücken sie das Foyer unserer Einrichtung, damit jeder die Möglichkeit hat, den passenden Ratschlag für sich zu finden.