Medieninformation

Alloheim spendet 5000 Euro an Berliner Kältebus

Alloheim hat eine großzügige Spende in Höhe von 5000 Euro an den Berliner Kältebus übergeben.

28.03.2024

Kältebusspende

Diese Spende unterstreicht das Engagement für die Unterstützung bedürftiger Menschen, insbesondere in Zeiten von Kälte und Not. Diese aktuelle Zuwendung erhöht die Gesamtspendensumme von Alloheim für das lebensrettende Projekt auf beeindruckende 60.000 Euro über die letzten Jahre hinweg.

Der Berliner Kältebus ist eine Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, wohnungslose Menschen in der Hauptstadt während der kalten Wintermonate zu unterstützen. Ausgestattet mit warmen Getränken, Essen, Schlafsäcken, Decken und medizinischer Versorgung fährt der Kältebus durch die Straßen Berlins, um denjenigen zu helfen, die keine feste Unterkunft haben und den harschen Bedingungen der Straße ausgesetzt sind.

Der Kältebus ist nicht nur ein Rettungsdienst für Menschen in akuter Notlage, sondern steht auch symbolisch für die Solidarität und das Mitgefühl der Berliner Gemeinschaft gegenüber den Bedürftigen. Er ist ein Zeichen der Hoffnung und der praktischen Hilfe in einer Stadt, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst ist.

„Als Unternehmen, das sich der Pflege und Betreuung verschrieben hat, liegt es uns am Herzen, einen Beitrag zur Unterstützung unserer Mitmenschen zu leisten, besonders in den kalten Wintermonaten, in denen die Not der Wohnungslosen besonders akut ist“, sagte Oliver Stemmann, leitender Angestellter bei Alloheim. „Wir sind stolz darauf, den Berliner Kältebus auch in diesem Jahr mit einer Spende zu unterstützen und hoffen, dass sie dazu beiträgt, das Leid derjenigen zu lindern, die auf der Straße leben.“

Die Spende von Alloheim wird dazu beitragen, die laufenden Betriebskosten des Kältebusses zu decken, sowie die Beschaffung von dringend benötigten Materialien und Lebensmitteln für diejenigen, die auf die Unterstützung des Kältebusses angewiesen sind.