Medieninformation

Alloheim übernimmt Cura Sana Pflegeheim Grünberg

Die Cura Sana Einrichtung Grünberg erhält einen neuen Träger. Die Alloheim Senioren-Residenzen SE mit Sitz in Düsseldorf übernimmt den Betrieb der Einrichtung mit 83 Betten in Grünberg. Sämtliche Mitarbeiter werden übernommen. Die Übernahme soll zum 1. Juni erfolgen.

20.05.2021

Die Alloheim Unternehmensgruppe verstärkt mit dem Erwerb der Cura Sana Einrichtung Grünberg ihre Präsenz in Hessen. Insgesamt betreibt die Gruppe nun 23 Einrichtungen in dem Bundesland. „Die vergangenen Wochen und Monate waren für Mitarbeiter und Bewohner sowie Angehörige sicherlich nicht einfach und geprägt von der Unsicherheit, wie es weitergeht“, sagt Tom Rietz, Geschäftsführer M&A / Strategie von Alloheim. „Vor diesem Hintergrund freuen wir uns nun mitteilen zu können, dass wir als verlässlicher und erfahrener Betreiber die Einrichtung übernehmen und als Alloheim Senioren-Residenz Grünberg weiterführen werden. Uns ist wichtig, die Pflegeplätze für die Bewohner und die Arbeitsplätze für die Mitarbeiter zu sichern.“

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung in Grünberg werden übernommen. „Wir möchten das Pflegeheim Grünberg gemeinsam mit den Mitarbeitern in die Zukunft führen und ihnen schon heute für die Unterstützung danken“, sagt Alloheim Regionalleiter Silvio Neubauer. „Qualität in der Pflege ist uns sehr wichtig. Wir stärken und unterstützen die Pflegeeinrichtung in Grünberg nicht nur mit einem umfassenden Qualitätsmanagement, neuen digitalen Systemen und Investitionen, sondern planen auch Unterstützung aus den umliegenden Einrichtungen unserer Unternehmensgruppe.“

Das Wohl der Bewohner steht für Alloheim im Mittelpunkt. Das Ziel ist es, den Bewohnern ihre Zeit in der Senioren-Residenz so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich wohlfühlen und eine hohe Lebensqualität genießen. Das Unternehmensleitbild heißt von daher auch „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ – und dieser Anspruch wird bei Alloheim in jeder Hinsicht gelebt. Er gilt im Hinblick auf die Bewohner und deren Angehörige sowie für den Umgang mit Mitarbeitern, Behörden, Lieferanten, Kooperationspartnern und für die Beziehungen zum direkten Umfeld.