Senioren-Residenz

Waldersee

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Dekorierter Weihnachtsbaum im Seniorenheim "Waldersee" in Lübeck

Besinnliche Weihnachtsfeiern

Bei unseren Weihnachtsfeiern in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck wurde gemeinsam gesungen und das gemütliche Zusammensitzen am geschmückten Weihnachtsbaum genossen.

24.12.2021 | Lübeck

Happy Birthday-Luftballone zum 102. Geburstag einer Bewohnerin im Pflegeheim in Lübeck

102. Geburtstag von Helga Bettin

Die Alloheim Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck hat am Wochenende feierlich den 102. Geburtstag ihrer ältesten Bewohnerin begangen. Die Lübeckerin Helga Bettin wurde am 12.12.1919 geboren, am selben Tag wie der langjährige DFB-Präsident Hermann Neuberger. Seit 2018 verbringt sie ihren Lebensabend in Lübeck-Sankt Gertrud.

12.12.2021 | Lübeck

Ausgestellte Handarbeiten beim Adventsbasar in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck

Adventsbasar bei vorweihnachtliche Atmosphäre

Heute war unser Adventsbasar exklusiv nur für unsere Bewohner der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck. Es gab viele Handarbeiten, Adventsgestecke, gebackene Kekse und vieles mehr zu kaufen.

26.11.2021 | Lübeck

Seniorengruppe bastelt Weihnachtsdeko in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck

Basteln für den Adventsbasar

Die Seniorinnen haben für den Adventsbasar in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck fleißig gebastelt. Es wurden Dekogläser mit Kunstschnee, Orangenscheiben, kleinen Tannen, Lichterketten und vielem mehr befüllt.

19.11.2021 | Lübeck

Speisesaal der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck am Lichterfest

Märchenhaftes Lichterfest

Eine Bewohnerin berichtet über das Lichterfest in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck.

04.11.2021 | Lübeck

Seniorinnen haben schwarze Finger nach dem Malkurs in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck

Malkurs mit tollem Ergebnis

Nach langer Zeit besuchte uns Herr Dose, Dozent für Geomatricks, wieder in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck. Einige Bewohner kannten ihn bereits und freuten sich auf ein Wiedersehen beim Malkurs.

02.11.2021 | Lübeck

Brandenbaumer Chor beim Herbstfest in der Senioren-Residenz Waldersee in Lübeck

Herbstfest mit Auftritt des Brandenbaumer Chors

Der Brandenbaumer Chor konnte uns nach langer Zeit wieder in der Senioren-Residenz besuchen für einen Auftritt an unserem Herbstfest.

14.10.2021 | Lübeck

Musikauftritt zum Tag der Senioren im Seniorenheim Waldersee in Lübeck

Tag der Senioren

Heute feierten wir den Tag der Senioren mit einer Musikveranstaltung.

01.10.2021 | Lübeck

Gruppenfoto mit den Mitarbeitern in Tracht beim Oktoberfest in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck

Oktoberfest im Waldersee

Bei guter Stimmung feierten wir unser Oktoberfest in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck.

26.09.2021 | Lübeck

Blumen in Kürbisse gesteckt - gebastelt von den Bewohnern der Senioren-Residenz Waldersee in Lübeck

Basteln nach dem Motto: Der Herbst ist da!

Gemeinsam mit den Bewohnern haben wir diese Woche Kürbisse mit Blumen bestückt und dekorativ gestaltet.

24.09.2021 | Lübeck

Circus Happy verzaubert Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz "Waldersee"

Circus Happy in der Senioren-Residenz "Waldersee"

Am 18. August hieß es wieder: Manege frei für den "Circus Happy". Beim Jonglieren von Tischen und Stühlen blieb so manch einem Bewohner der Mund offen stehen.

21.09.2021 | Lübeck

Gruppenfoto der Mitarbeiter vor der Kühltruhe bei der Eisflatrate in der Senioren-Residenz Waldersee in Lübeck

Riesenerfolg der Eisflatrate

Ein großer Erfolg war auch in diesem Jahr die Eisflatrate für den guten Zweck der Alloheim Senioren-Residenz „Waldersee“ in Lübeck. Für einen geringen einmaligen Beitrag konnte in der Einrichtung jetzt den ganzen Tag lang unbegrenzt viel Eis geschlemmt werden. Der Erlös der Veranstaltung wird nun gespendet.

08.09.2021 | Lübeck

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: