News

Riesenerfolg der Eisflatrate

Ein großer Erfolg war auch in diesem Jahr die Eisflatrate für den guten Zweck der Alloheim Senioren-Residenz „Waldersee“ in Lübeck. Für einen geringen einmaligen Beitrag konnte in der Einrichtung jetzt den ganzen Tag lang unbegrenzt viel Eis geschlemmt werden. Der Erlös der Veranstaltung wird nun gespendet.

08.09.2021 | Lübeck

Gruppenfoto der Mitarbeiter vor der Kühltruhe bei der Eisflatrate in der Senioren-Residenz Waldersee in Lübeck

Sonne, Musik, gute Laune und jede Menge leckere Eiscreme! Auch in diesem Jahr fand in der Alloheim Senioren-Residenz „Waldersee“ wieder die große Eisflatrate statt. Das Besondere: Bei dieser Aktion wurden die Eisbecher niemals leer. Für einen einmaligen Beitrag durfte den ganzen Tag nach Herzenslust geschlemmt werden. Auch in diesem Jahr kommt die kühle Schlemmerei wieder einer guten Sache zugute. „Unsere Aktion war erneut ein riesengroßer Erfolg“, sagt Einrichtungsleiterin Kirsten Schenck, „dabei ist ein Erlös von insgesamt 350 Euro zusammengekommen.“ Dieser Betrag wird jetzt in voller Höhe an das „Palliativnetz Travebogen Lübeck“ gespendet, denn: „Wir alle finden dieses Engagement mehr als großartig und möchten mit unserer Spende unseren Teil zur Unterstützung dieser Arbeit beitragen“, sagt Schenck.

Die Eisflatrate hat bei Alloheim mittlerweile eine jahrelange Tradition. Bundesweit wird sie im Sommer von allen Alloheim Senioren-Residenzen durchgeführt. Und schon jetzt steht fest: Auch im nächsten Jahr wird das Eisfest für den guten Zweck wiederholt!