News

102. Geburtstag von Helga Bettin

12.12.2021 | Lübeck

Happy Birthday-Luftballone zum 102. Geburstag einer Bewohnerin im Pflegeheim in Lübeck

Die Alloheim Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck hat am Wochenende feierlich den 102. Geburtstag ihrer ältesten Bewohnerin begangen. Die Lübeckerin Helga Bettin wurde am 12.12.1919 geboren, am selben Tag wie der langjährige DFB-Präsident Hermann Neuberger. Seit 2018 verbringt sie ihren Lebensabend in Lübeck-Sankt Gertrud.

Neben den Glückwünschen in Form einer Urkunde der Hansestadt Lübeck konnte sich Helga Bettin an ihrem Ehrentag über die besondere Zuwendung ihrer engsten Angehörigen, ihrer Mitbewohnerinnen und Mitbewohner sowie der Residenzleitung und aller Pflegerinnen und Pfleger freuen.

Obwohl sie seit einiger Zeit an Demenz leidet, erinnert sich die Seniorin stets gerne an ihre Schwestern und resümiert: „Wir haben uns gut verstanden. Wir hatten ein schönes Leben und ich bin auch immer gut zurecht gekommen.“ Eine eigene Familie hatte sie nie begründet und sie ist auch kinderlos geblieben.

Beruflich hatte sie spannende Einblicke in die Lübecker Marzipan-Dynastie. Noch heute berichtet sie über ihre Zeit, als sie die Familie Niederegger privat im Haus betreut hat.

In ihrem Zuhause unweit der Wakenitz fühlt sich Helga Bettin nach eigenem Bekunden überaus wohl. „Ich werde sehr gut betreut“, lässt sich die diskrete Dame entlocken. Auch ihre Lieblingsfarbe (hellblau) verrät sie. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters liest sie immer noch gerne und sie liebt Tiere, wie zum Beispiel die hauseigenen Kaninchen mit Namen Zorro und Theresa.
 

102-Luftballon zum Geburtstag einer Bewohnerin im Altenheim "Waldersee" in Lübeck