News

Malkurs mit tollem Ergebnis

Nach langer Zeit besuchte uns Herr Dose, Dozent für Geomatricks, wieder in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck. Einige Bewohner kannten ihn bereits und freuten sich auf ein Wiedersehen beim Malkurs.

02.11.2021 | Lübeck

Seniorinnen haben schwarze Finger nach dem Malkurs in der Senioren-Residenz "Waldersee" in Lübeck

Die Bewohner lernten von Herrn Dose, wie man mit Pastellfarben und einem speziell entwickelten Rastervefahren schnell und einfach schöne Bilder malen kann. Mit magnetischen Schablonen lernen die Bewohner aus Formen Berge, Blumen, Tiere und mehr entstehen zu lassen. Durch die leichte Anwendbarkeit des Materials kam es bei den Bewohnern zu einem Erfolgserlebnis.
 

Malkurs im Seniorenheim "Waldersee" in Lübeck

 

Interessiert und motiviert verfolgten sie den Anweisungen von Herrn Dose. Die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung unterstützten die Bewohner bei der Umsetzung. Als das Ergebnis zum Vorschein kam, staunten die Bewohner nicht schlecht und bewunderten ihr verstecktes Talent.