Seniorenzentrum

Mainbrücke

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Die Erdbeere in ihrer ganzen Vielfalt

Schon den ganzen Juni lang begleitet die Erdbeere unsere Bewohnerinnen und Bewohner. So pflegen die Bewohnerinnen des Wohnbereiches Südrings schon seit dem Frühjahr ihre eigenen Erdbeerpflanzen im Gar…

07.07.2020 | Marktheidenfeld

Auf in den Garten!

Das schöne Wetter in den letzten Tagen wurde von Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung genutzt um die verschiedenen Hochbeete in der Mainbrücke auf Vordermann zu bringen.
Nachdem sich unsere fleißi…

07.07.2020 | Marktheidenfeld

„Uns blüht das Leben“

Im vergangenen November fand der ökumenische Gedenkgottesdienst unter dem Motto „ Uns blüht das Leben“ statt. Damals begleitet eine kleine Tulpenzwiebel die Gottesdienstteilnehmer.
Nun, einige Monate…

29.04.2020 | Marktheidenfeld

Nachösterliche Feier im Freien im Seniorenzentrum Mainbrücke

Heute ermöglichte Gemeindeassistentin Ute Töpfer unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, seit langer Zeit einmal wieder gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern. Natürlich mit entsprechender Einhaltung des…

23.04.2020 | Marktheidenfeld

Gartenkonzert im Seniorenzentrum Mainbrücke

Marktheidenfeld. Am Dienstag, den 21.04.2020, wurden Bewohnerinnen, Bewohner und die Mitarbeiter des Seniorenzentrum Mainbrücke mit einem Gartenkonzert von Herrn Rudolf Wukovich verwöhnt. Musik verbin…

21.04.2020 | Marktheidenfeld

Ein Blumengruß vom Lions Club

Ein großes Dankeschön an den Lions Club Lohr am Main-Marktheidenfeld und die Gärtnerei Hamberger für den wunderbaren Blumengruß!
Danke, dass Ihr uns in dieser schweren Zeit unterstützt und an uns den…

02.04.2020 | Marktheidenfeld

Eine schöne Überraschung

Am Montag, den 23.03.2020 freute sich das Team der Mainbrücke riesig über eine wundervolle Überraschung auf dem Parkplatz.
Wir geben das Dankeschön zurück! Gerade jetzt müssen wir zusammenhalten, um…

23.03.2020 | Marktheidenfeld

Ü90- Gymnastikgruppe im Seniorenzentrum Mainbrücke

Marktheidenfeld. Im Alter sitzt man den ganzen Tag in seinem Schaukelstuhl, strickt oder sieht Fern- von wegen! Im Seniorenzentrum Mainbrücke treffen sich zweimal in der Woche bewegungsbegeisterte Sen…

12.03.2020 | Marktheidenfeld

Bewohnerin „Betty“ Roth feiert ihren 100. Geburtstag

Herzlich gratulierten am Sonntag stellvertretend für das gesamte Team des Seniorenzentrums Mainbrücke und der Station, die anwesende Schülerin Julia Fischer, sowie Pflegefachkraft Nicole Roth und die…

08.03.2020 | Marktheidenfeld

Weltfrauentag

Nicht nur am Weltfrauentag, sondern an jedem Tag im Jahr nehmen die „Power-Frauen“ im Seniorenzentrum Mainbrücke eine wichtige Rolle ein, werden wertgeschätzt und leisten hervorragende Arbeit.
Trotz…

08.03.2020 | Marktheidenfeld

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: