News

Den Bienen eine Freude machen

07.07.2020 | Marktheidenfeld

Den vergangenen Tag der Bienen im Mai nahm Ergotherapeutin Christine Geron zum Anlass um einen informativen Vormittag rund um das Thema „ die Biene“ für Seniorinnen und Senioren im Seniorenzentrum Mainbrücke zu gestalten. Mit allerlei Fachmaterial vom Schutzanzug bis zur Bienenwabe und natürlich schmackhaftem Honig hatte sie alles dabei.

So gestaltete sie den Vormittag mit abwechslungsreichem Programm, mit welchem verschiedene Sinne angesprochen wurden. Den Honig aus dem Taubertal ließen sich die Teilnehmer besonders gerne schmecken. Fast jeder der Seniorinnen und Senioren kennt oder kannte einen Imker, war selbst schon mit den gelb schwarz gestreiften Insekten in Kontakt, hatte eine kleine Anekdote zu berichten oder lies sich von den Erzählungen der Anderen mitreisen.

Ebenso ist es angedacht auch in diesem Jahr den Gartenbereich wieder Insektenfreundlich zu gestalten. Für die heißen Tage werden die im letzten Jahr gefertigten „Bienentränken“ aufgestellt und es kommen noch einige nektarreiche Pflanzen in den Hochbeeten dazu.