News

Residenz-Olympiade in Marktheidenfeld

20.08.2021 | Marktheidenfeld

Olympiade im Alloheim Seniorenzentrum „Mainbrücke“ in Marktheidenfeld

Im Alloheim Seniorenzentrum „Mainbrücke“ konnte man jetzt ganz hautnah das Olympia-Feeling nachempfinden.

Vor dem Hintergrund der Spiele in Tokio organisierte das Team um Einrichtungsleiter Thomas Heyland eine „Mainbrücken-Olympiade“ für die Bewohner. Das Ziel dabei war, Körper und Geist fit und in Bewegung zu halten und dabei vor allem viel Spaß zu haben.

Begonnen wurde mit einem Parcours durch den Garten, für den es schon die ersten Punkte gab. Ausgestattet mit einem eigenen Laufzettel konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich dann auf den Weg machen, ihr Punktekonto mit weiteren Disziplinen wie beispielsweise Dosenwerfen aufzufüllen. Zur Siegerehrung versammelte man sich dann im Garten, um die Urkunden zu verteilen und allen Teilnehmern zu gratulieren.