News

Senioren feiern ausgelassen Fasching

„Marktheidenfeld Helau“ hieß es jetzt im Alloheim Seniorenzentrum „Mainbrücke“ in der Ulrich-Willer-Straße. Stimmungsvoll und ausgelassen feierten Bewohner und viele Gäste ganz traditionell eine überaus unterhaltsame Faschingsveranstaltung mit Musik und Showeinlagen.

28.02.2022 | Marktheidenfeld

Seniorinnen schunkeln bei der Faschingsfeier im Seniorenheim in Marktheidenfeld

Ein umfangreiches Festprogramm hatte das Team um Einrichtungsleiter Thomas Heyland vorbereitet. Nach einer ausgiebigen Polonaise mit Partyhütchen und Luftschlangen feierten Bewohner und Gäste ausgelassen und stimmungsvoll im bunt geschmückten Festraum der Einrichtung. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Mitarbeiter der Betreuung, die nicht nur bekannte Karnevalslieder präsentierten, sondern auch alle Musikwünsche erfüllten.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung waren die verschiedenen Bütten- und Witze-Runden, die die kreativen Kostümierungen eindrucksvoll ergänzten. Und auch die typische „Faschingsverpflegung“ mit Bowle, frisch gebackenen Krapfen und vielem mehr ließ die Herzen der Faschingsliebhaber höherschlagen. Bei Musik, Tanz und guter Laune verbrachten alle Feiernden einen bunten und ereignisreichen Nachmittag.

„Die Stimmung in unserem Haus war ausgelassen und wundervoll“, freute sich dann auch Einrichtungsleiter Thomas Heyland zum Ende der Veranstaltung, „wir alle hatten viel Spaß und Freude an unserer bunten und fröhlichen Feier, die sicher noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird.“