News

Holzbänke erstrahlen in neuem Glanz

21.05.2021 | Marktheidenfeld

Bewohner des Pflegeheim Mainbrücke in Marktheidenfeld streichen Holzbänke

Ideen, Eigeninitiative, viele Stunden Arbeit und vor allem Spaß an der Sache waren die Zutaten, die die Bewohnerinnen und Bewohner des Alloheim Seniorenzentrums „Mainbrücke“ in Marktheidenfeld in ihre angestammten Holzbänke der Einrichtung investierten.

Unter der Ägide von Christine Geron vom Sozialen Dienst und den Betreuungsassistenten Timo Schröder und Brigitte Nwafor-Hecht, machten sich die Senioren im Zuge eines gemeinschaftlichen Beschäftigungsprojekts daran, die alten Holzbänke wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Es wurde geschliffen, lackiert und über die Jahre angegriffene Hölzer wieder ersetzt. Voller Stolz präsentieren die Bewohner nun das Ergebnis ihrer Arbeit, das auch Besuchern und Angehörigen ab sofort als kleine „Oase der Ruhe“ in der Ulrich-Willer-Straße zur Verfügung stehen wird.