Seniorenzentrum

Mainbrücke

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Top-News

Aktuelle Besuchszeiten und -regelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

27.07.2021 | Marktheidenfeld

Flyer zum Gottesdienst im Garten des Altenheims Mainbrücke in Marktheidenfeld

Evangelischer Gottesdienst „Im Garten“

Das wunderschöne Marktheidenfelder Juni-Wetter wurde genutzt, um die Gartensaison für unsere Freiluftgottesdienste zu eröffnen.

11.06.2021 | Marktheidenfeld

Grete Wüste gehört nun zum "Club der Hundertjährigen"

Einen ganz besonderen Geburtstag hat Grete Wüste in Marktheidenfeld gefeiert. Am 26. Mai 2021 wurde die Bewohnerin der Alloheim-Seniorenresidenz "Mainbrücke" 100 Jahre alt.

26.05.2021 | Marktheidenfeld

Bewohner des Pflegeheim Mainbrücke in Marktheidenfeld streichen Holzbänke

Holzbänke erstrahlen in neuem Glanz

Ideen, Eigeninitiative, viele Stunden Arbeit und vor allem Spaß an der Sache waren die Zutaten, die die Bewohnerinnen und Bewohner des Alloheim Seniorenzentrums „Mainbrücke“ in Marktheidenfeld in ihre angestammten Holzbänke der Einrichtung investierten.

21.05.2021 | Marktheidenfeld

"Hol dir Kraft"-Tee, Rosen und eine Karte für die Mitarbeiter der Alloheim Senioren-Residenz "Mainbrücke" in Marktheidenfeld zum Tag der Pflege

Herzensmensch mit viel Verantwortung

Die Alloheim Senioren-Residenz „Mainbrücke“ feiert den „Tag der Pflege“ und möchte dabei auf die Bedeutung der Pflege aufmerksam machen.

12.05.2021 | Marktheidenfeld

Wichteln als Zeichen des Miteinanders

www.mainpost.de, 03.12.2020: Wichteln als Zeichen des Miteinanders

03.12.2020 | Marktheidenfeld

Den Bienen eine Freude machen

Den vergangenen Tag der Bienen im Mai nahm Ergotherapeutin Christine Geron zum Anlass um einen informativen Vormittag rund um das Thema „ die Biene“ für Seniorinnen und Senioren im Seniorenzentrum Mai…

07.07.2020 | Marktheidenfeld

Die Erdbeere in ihrer ganzen Vielfalt

Schon den ganzen Juni lang begleitet die Erdbeere unsere Bewohnerinnen und Bewohner. So pflegen die Bewohnerinnen des Wohnbereiches Südrings schon seit dem Frühjahr ihre eigenen Erdbeerpflanzen im Gar…

07.07.2020 | Marktheidenfeld

Auf in den Garten!

Das schöne Wetter in den letzten Tagen wurde von Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung genutzt um die verschiedenen Hochbeete in der Mainbrücke auf Vordermann zu bringen.
Nachdem sich unsere fleißi…

07.07.2020 | Marktheidenfeld

„Uns blüht das Leben“

Im vergangenen November fand der ökumenische Gedenkgottesdienst unter dem Motto „ Uns blüht das Leben“ statt. Damals begleitet eine kleine Tulpenzwiebel die Gottesdienstteilnehmer.
Nun, einige Monate…

29.04.2020 | Marktheidenfeld

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: