Seniorenzentrum

Domherrengarten

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Open-Air Konzert für Senioren

Getreu dem Motto „gutes Wetter, gute Laune“ fand vor der Seniorenresidenz „Domherrengarten“ in Essenheim ein spontanes Open-Air-Konzert zwischen den Häusern der Einrichtung statt. Ralle der singende C…

23.02.2021 | Essenheim / Mainz

Impfungen in der Senioren-Residenz "Domherrengarten"

Nachdem am 11. Januar rund 90 Prozent der Bewohner/Innen und eine deutliche Anzahl an Mitarbeiter/Innen in der Seniorenresidenz „Domherrengarten“ in Essenheim ihre Erstimpfung gegen das Corona-Virus e…

08.02.2021 | Essenheim / Mainz

Rege Beteiligung beim ersten Impftermin

ESSENHEIM. Eine hohe Beteiligung und Bereitschaft von Bewohnern, den jetzt von den zuständigen Behörden anberaumten Impftermin wahrzunehmen, konnte die Alloheim Senioren-Residenz „Domherrengarten“ in …

18.01.2021 | Essenheim / Mainz

Adventsüberraschung für die Bewohner in Essenheim

Am dritten Aventssonntag, den 13.12.2020, konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Seniorenresidenz über eine kleine musikalische Überraschung freuen. Landtagsabgeordnete Nina Klinkel war m…

13.12.2020 | Essenheim / Mainz

Blumen erblühen in der Senioren-Residenz

Unsere Balkone und die Terrassen erstrahlen aktuell ganz besonders toll, da wir im März einige Blumen gepflanzt haben.

01.04.2020 | Essenheim / Mainz

Spende der Landfrauen Essenheim

Am Wochenende spendeten uns die Landfrauen, in Kooperation des Besuchsdienstes Essenheimer für Essenheimer, Winzer-Traubensaft für die Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter der Seniorenresidenz freuten sich se…

01.04.2020 | Essenheim / Mainz

Circus im Haus

Zu Beginn der Woche besuchte uns der Circus “Hallygally”.
Clown, Direktorin und das Minischwein belustigten die Senioren mit humorvoll einstudierten Zirkusnummern. Mit einer gewagten Balan…

11.03.2020 | Essenheim / Mainz

Brunch erfreut Senioren

Ein toller Frühstücksbrunch erfreute nun Anfang März die Seniorinnen und Senioren unseres Hauses. Gemeinsam wurde im Veranstaltungsraum mit einem Glas Sekt angestoßen und danach gab es dann für alle …

03.03.2020 | Essenheim / Mainz

Mitmach-Vortrag: "Schmerzen-Nein danke!"

Vergangenen Freitag, den 28.02.2020 hatten interessierte Bewohner die Möglichkeit, an unserer Informationsveranstaltung “Schmerzen-Nein danke” teilzunehmen. Im Vordergrund dabei stand die …

28.02.2020 | Essenheim / Mainz

Toller Kaffee-Nachmittag am Valentinstag

Für die Bewohner gestalteten wir am Freitag passend zum Valentinstag das Kaffee trinken in einer besonders schönen Atmosphäre. Die Wohnbereiche wurden mit Herzluftballons dekoriert. Auf den Tischen st…

14.02.2020 | Essenheim / Mainz

Fastnachtssitzung in der Seniorenresidenz "Domherrgengarten"

Am 11.02.2020 um 15:30 Uhr fand die alljährliche Fastnachtssitzung im Veranstaltungsraum statt. Zahlreich Bewohner, Angehörige und Freunde waren erschienen. Alleinunterhalter Hans-Harald sorgte wie im…

11.02.2020 | Essenheim / Mainz

"Rheinhessenmittag in der Straußwirtschaft Domherrengarten"

Am 28.01.2020 fand unser erstes Mottomenü im neuen Jahr statt. Unter dem Motto “Rheinhessenmittag in der Straußwirtschaft Domherrengarten” gab es ein Dreigängemenü. Dazu wurden Weine des v…

28.01.2020 | Essenheim / Mainz

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: