News

Impfungen in der Senioren-Residenz "Domherrengarten"

08.02.2021 | Essenheim / Mainz

Nachdem am 11. Januar rund 90 Prozent der Bewohner/Innen und eine deutliche Anzahl an Mitarbeiter/Innen in der Seniorenresidenz „Domherrengarten“ in Essenheim ihre Erstimpfung gegen das Corona-Virus erhalten hatten, fand diese Woche am Montag, den 08.02.2021, die Folgeimpfung für alle Beteiligten statt.

Ein Impfteam, bestehend aus Ärzten und Mitarbeiter/Innen des Roten Kreuzes, hatte einen gesamten Tag mit der Immunisierung durch das Verabreichen der Zweitimpfung in der Residenz zu tun. Alle Impflinge haben den Impfstoff gut vertragen. Residenzleiterin Cornelia Killgen zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf und vor allem der hohen Impfbereitschaft aus allen Bereichen der Seniorenresidenz.

Es bleibt nun zu hoffen, dass die Impfkampagne den Erfolg bringt, auf den alle hoffen, so dass Stück für Stück ein Weg zurück in die Normalität vor der Pandemie führt.

Unsere Bewohner/Innen und Mitarbeiter/Innen sind aber zuversichtlich und glücklich, einen ersten großen Schritt in die richtige Richtung gegangen zu sein.