Alloheim Senioren-Residenz

Am Sieberdamm

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Außenansicht des Alloheim Pflegeheims "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz

News

Jubiläumsfest mit dem Motto "Wir aus dem Harz"

Am 03.07.2021 haben wir unser ersten Jubiläumsfest mit dem Motto "Wir aus dem Harz" gefeiert. Mit Kaffee, Erdbeerkuchen und gefüllten Windbeuteln wurde gestartet. Währenddessen wurde zur Unterhaltungsmusik gelauscht und dem Programm des aus Hohegeiß stammenden Trios "Harzwaldecho" zugeschaut.

26.07.2021 | Herzberg am Harz

Einladung zur Eisflatrate am 28.07. und 18.08.2021

Am 28.07. und 18.08.2021 verwandelt sich die Alloheim Senioren-Residenz „Am Sieberdamm“ in Herzberg am Harz wieder in eine ganz besondere Eisdiele: Jeweils von 15 - 18 Uhr sind alle Bürger herzlich zur diesjährigen „Eisflatrate“ in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen.

02.07.2021 | Herzberg am Harz

Alphornbläser spielen auf der Terrasse der Alloheim Senioren-Residenz Am Sieberdamm in Herzberg am Harz

Südharzer Alphornbläser zu Gast im Alloheim Herzberg

Am Pfingstsamstag, 22.05.2021, haben die Südharzer Alphornbläser den Bewohnerinnen und Bewohnern der Alloheim Senioren-Residenz „Am Sieberdamm“ in Herzberg eine große Freude bereitet.

22.05.2021 | Herzberg am Harz

Mitarbeiter der Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg verkleidet als Hexen

Walpurgisnacht

An Walpurgis waren im Alloheim "Am Sieberdamm" in Herzberg die Hexen los.

30.04.2021 | Herzberg am Harz

Selbstgebastelte Schmetterlinge von den Bewohnern der Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg als Tischdekoration

Wir lassen den Frühling in Haus und Garten

Mit dem Aufhängen von Ostereiern, dem Aufstellen von Ostersträußen, mit frühlingshafter Tischdekoration und vielen bunten, selbstgebastelten Schmetterlingen an den Fenstern heißen wir den Frühling willkommen.

26.03.2021 | Herzberg am Harz

Wir sagen danke!

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Köllner und Herrn Köhn, sowie bei allen Beteiligten von der Bundeswehr für ihre tatkräftige Unterstützung bei den Corona-Schnelltests in unserem Haus.
Sie waren ei…

15.03.2021 | Herzberg am Harz

Videogottesdienst anlässlich des "Ewigkeitssonntags"

Unsere Residenz liegt im Einzugsbereich der evangelischen Kirchengemeine St. Nicolai und der dortige Pastor Herr Beckert nahm zum “Ewigkeitssonntag” einen Gottesdienst auf, in dem sehr wür…

25.11.2020 | Herzberg am Harz

Unser Kartoffelfest

Zur Freude unserer Bewohner haben wir unser erstes gemeinsames Fest bei strahlendem Spätsommerwetter feiern können. Es ging thematisch und kulinarisch rund um die “tolle Knolle”.
Zwar konn…

22.09.2020 | Herzberg am Harz

Praktikant besteht Fortbildung

Der erste Praktikant unserer Residenz, Lukas Füllgrabe, hat seine Fortbildung zum Alltags- u. Demenzbegleiter erfolgreich absolviert. Durch sein angenehmes Wesen und sein sympatisches Auftreten hat er…

14.09.2020 | Herzberg am Harz

Küchenstammtisch für Senioren: Wir haben immer ein offenes Ohr

Vor einiger Zeit konnte unser erster Küchenstammtisch bei bestem Wetter auf der Terrasse unserer Einrichtung stattfinden.
Unsere Bewohner lobten das Küchenteam und haben Vorschläge für die zukünftige…

27.08.2020 | Herzberg am Harz

Aufenthaltsbereiche mit Herzberger Ansichten

Einblicke in unsere Senioren-Residenz: In Jedem unserer drei Aufenthaltsbereiche sind großformatige Fototapeten mit Herzberger Ansichten angebracht. Das bietet unseren Senioren das tolles Gefühl, bei …

26.06.2020 | Herzberg am Harz

Unser bunter Garten

Heute wurde unser Garten noch ansehnlicher mit Rosen, Hortensien und mehr vom benachbarten Blumengeschäft gestaltet.
Wie gut, dass die Wetterlage beim Anwachsen hilft.
Danke für diese tolle Unterstüt…

09.06.2020 | Herzberg am Harz

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: