Alloheim Senioren-Residenz

Am Sieberdamm

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Außenansicht des Alloheim Pflegeheims "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz

News

Top-News

Aktuelle Besuchszeiten und -regelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

01.03.2022 | Herzberg am Harz

Einladungskarte zur Cafeteria Eröffnung am Muttertag im Seniorenheim "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz

Cafeteria-Eröffnung am Muttertag

Wir laden ein, zur feierlichen Café-Eröffnung unserer Residenz. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee, Kuchen, Windbeuteln und Waffeln gesorgt. Als herzhaftes Angebot werden Wurst, Fleisch vom Grill sowie Salate angeboten.

03.05.2022 | Herzberg am Harz

Fertig gebackene Osterkekse von den Bewohnern des Seniorenheims in Herzberg am Harz

In der Osterbäckerei

Einige Bewohnerinnen haben in Vorfreude auf Ostern gemeinsam Osterkekse gebacken.

12.04.2022 | Herzberg am Harz

Das Team Am Sieberdamm startet fit und aktiv in den Frühling.

„Hallo Fit“ in den Alloheim Senioren-Residenzen

Da Alloheim die Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters sehr wichtig ist, wurde das Projekt „Hallo Fit“ in den Alloheim Senioren-Residenzen ins Leben gerufen. Das Ganze wird tatkräftig von „Wertgeschätzt“ - Eine Initiative der Betriebskrankenkassen unterstützt und soll dabei helfen, das allgemeine Wohlbefinden zu fördern und aufrechtzuerhalten.

29.03.2022 | Herzberg am Harz

der Frühling ist da und die Hochbeete werden bepflanzt.

Der Frühling ist da

Die dunkle Jahreszeit ist vorüber und wir können uns an den ersten Sonnenstrahlen erfreuen, welche uns der Frühling bringt. Gemeinsam mit den Bewohnern haben wir jetzt die ersten Sonnenstrahlen genossen.

22.03.2022 | Herzberg am Harz

Alloheim weist verzerrte Darstellung von „Team Wallraff“ zurück

In der RTL-Sendung „Team Wallraff – Reporter undercover“ vom 10.02.2022 wurde ein falscher Eindruck von der Pflegequalität in zwei Einrichtungen der Alloheim-Gruppe erweckt. Der Beitrag reißt Sachverhalte aus dem relevanten Zusammenhang, unterschlägt wesentliche Informationen, verallgemeinert einzelne Ausnahmefälle und skandalisiert unangemessen.

11.02.2022 | Herzberg am Harz

Spende aus dem Erlös der Eisflatrate

Bei der Eisflatrate im Juli und August in der Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" ist ein Erlös von insgesamt 650 Euro zusammengekommen. Der Betrag wurde nun an die Kinderfeuerwehr in Herzberg am Harz gespendet.

26.10.2021 | Herzberg am Harz

Bewohnerin an einem Oldtimer bei der Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm"

"Oldie meets Oldie" am Sieberdamm

Bei unserer Veranstaltung "Oldie meets Oldie" am Sonntag, den 19.09.2021 gab es nicht nur peppige Oldtimer. Auch die Musiker der "Waiting Room Jazz Band" brachten Bewohner und Besucher in Schwung.

23.09.2021 | Herzberg am Harz

Jubiläumsfest mit dem Motto "Wir aus dem Harz"

Am 03.07.2021 haben wir unser ersten Jubiläumsfest mit dem Motto "Wir aus dem Harz" gefeiert. Mit Kaffee, Erdbeerkuchen und gefüllten Windbeuteln wurde gestartet. Währenddessen wurde zur Unterhaltungsmusik gelauscht und dem Programm des aus Hohegeiß stammenden Trios "Harzwaldecho" zugeschaut.

26.07.2021 | Herzberg am Harz

Einladung zur Eisflatrate am 28.07. und 18.08.2021

Am 28.07. und 18.08.2021 verwandelt sich die Alloheim Senioren-Residenz „Am Sieberdamm“ in Herzberg am Harz wieder in eine ganz besondere Eisdiele: Jeweils von 15 - 18 Uhr sind alle Bürger herzlich zur diesjährigen „Eisflatrate“ in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen.

02.07.2021 | Herzberg am Harz

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: