Alloheim Senioren-Residenz

Am Sieberdamm

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Außenansicht des Alloheim Pflegeheims "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz

News

Weihnachtsmarkt am 27.11.2022

Am 1. Advent findet in der Senioren-Residenz Herzberg "Am Sieberdamm" der erste öffentliche Weihnachtsmarkt statt.

21.11.2022 | Herzberg am Harz

Großbaustelle in Herzberg

Am Montag haben die zweijährigen Bauarbeiten der Durchgangsstraße (B 243) in direkter Nähe der Zufahrt zu unserem Haus begonnen, die zu veränderten Verkehrsführungen führen kann.

06.09.2022 | Herzberg am Harz

Bewohner beim Tanzcafe in der Seniorenresidenz "Am Sieberdamm"

Tanzcafé

In der Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" haben die Bewohner viel Spaß beim Tanzcafé gehabt.

22.08.2022 | Herzberg am Harz

Preisübergabe RL an Bewohner

Eisflat, Sommerfest und Tag der offenen Tür

Das war ein Fest! Tolles Wetter, tolle Besucher, tolle Stimmung: einfach fantastisch!

03.07.2022 | Herzberg am Harz

Einladung zum Tag der offenen Tür und Sommerfest des Seniorenheims in Herzberg am 2.7.2022

Tag der offenen Tür und Sommerfest am 2. Juli

Am Samstag, den 02.07.2022 findet von 15 bis 18 Uhr das Sommerfest und der Tag der offenen Tür in der Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz statt.

28.06.2022 | Herzberg am Harz

Einladungskarte zur Cafeteria Eröffnung am Muttertag im Seniorenheim "Am Sieberdamm" in Herzberg am Harz

Cafeteria-Eröffnung am Muttertag

Wir laden ein, zur feierlichen Café-Eröffnung unserer Residenz. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee, Kuchen, Windbeuteln und Waffeln gesorgt. Als herzhaftes Angebot werden Wurst, Fleisch vom Grill sowie Salate angeboten.

03.05.2022 | Herzberg am Harz

Fertig gebackene Osterkekse von den Bewohnern des Seniorenheims in Herzberg am Harz

In der Osterbäckerei

Einige Bewohnerinnen haben in Vorfreude auf Ostern gemeinsam Osterkekse gebacken.

12.04.2022 | Herzberg am Harz

Das Team Am Sieberdamm startet fit und aktiv in den Frühling.

„Hallo Fit“ in den Alloheim Senioren-Residenzen

Da Alloheim die Gesundheit jedes einzelnen Mitarbeiters sehr wichtig ist, wurde das Projekt „Hallo Fit“ in den Alloheim Senioren-Residenzen ins Leben gerufen. Das Ganze wird tatkräftig von „Wertgeschätzt“ - Eine Initiative der Betriebskrankenkassen unterstützt und soll dabei helfen, das allgemeine Wohlbefinden zu fördern und aufrechtzuerhalten.

29.03.2022 | Herzberg am Harz

der Frühling ist da und die Hochbeete werden bepflanzt.

Der Frühling ist da

Die dunkle Jahreszeit ist vorüber und wir können uns an den ersten Sonnenstrahlen erfreuen, welche uns der Frühling bringt. Gemeinsam mit den Bewohnern haben wir jetzt die ersten Sonnenstrahlen genossen.

22.03.2022 | Herzberg am Harz

Alloheim weist verzerrte Darstellung von „Team Wallraff“ zurück

In der RTL-Sendung „Team Wallraff – Reporter undercover“ vom 10.02.2022 wurde ein falscher Eindruck von der Pflegequalität in zwei Einrichtungen der Alloheim-Gruppe erweckt. Der Beitrag reißt Sachverhalte aus dem relevanten Zusammenhang, unterschlägt wesentliche Informationen, verallgemeinert einzelne Ausnahmefälle und skandalisiert unangemessen.

11.02.2022 | Herzberg am Harz

Spende aus dem Erlös der Eisflatrate

Bei der Eisflatrate im Juli und August in der Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm" ist ein Erlös von insgesamt 650 Euro zusammengekommen. Der Betrag wurde nun an die Kinderfeuerwehr in Herzberg am Harz gespendet.

26.10.2021 | Herzberg am Harz

Bewohnerin an einem Oldtimer bei der Alloheim Senioren-Residenz "Am Sieberdamm"

"Oldie meets Oldie" am Sieberdamm

Bei unserer Veranstaltung "Oldie meets Oldie" am Sonntag, den 19.09.2021 gab es nicht nur peppige Oldtimer. Auch die Musiker der "Waiting Room Jazz Band" brachten Bewohner und Besucher in Schwung.

23.09.2021 | Herzberg am Harz

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: