Seniorenzentrum

Am Volksgarten

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Spendenübergabe, Eisflatrate, Beirat, Rikscha

Spende an Förderverein Dortmund – Marten und Germania e.V.

Nicht nur Kinder waren von der „Eis-Flatrate“-Aktion der Alloheim Senioren-Residenz „Am Volksgarten“ begeistert. Einen Tag lang konnte man nach Herzenslust für einen geringen Einmalbetrag so viel Eis in der Einrichtung essen, wie man mochte. Die Becher wurden immer wieder aufgefüllt. Jetzt wurden die Erträge gespendet.

14.11.2022 | Dortmund

St. Martin, Sonne, Laterne, Singkreis

Gemeinsames Singen zum Martinstag

Die Kindergartenkinder der "FABIDO"-Kita in der Volksgartenstraße sangen gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" die bekannten und beliebten Martinslieder.

11.11.2022 | Dortmund

Interview Gartenstuhl Essen

"Das Essen hier bei uns ist einmalig!"

„Ich verstehe gar nicht, warum so mancher über das Essen meckert. Dann mecker‘ ich!“ - Die Bewohnerin Hedwig Walter aus dem Seniorenzentrum "Am Volksgarten" vertritt ihre Meinung zum Essen klar und deutlich.

22.09.2022 | Dortmund

kettenkarussel kirmes

Endlich wieder Kirmes

Lügendortmund feierte wieder und die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" waren mittendrin.

29.08.2022 | Dortmund

sommerkonzert am nachmittag, draußen kaffeetrinken

Das diesjährig letzte Sommerkonzert

Im Seniorenzentrum "Am Volksgarten" feiern wir gern, deshalb gab es noch einmal ein Spätsommerkonzert mit viel Gesang und guter Laune.

18.08.2022 | Dortmund

eisessen sommer eisparty

Eis schlemmen für einen guten Zweck

Unsere Eisflatrate fand heute Nachmittag bei heißestem Wetter statt und zog außer den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" auch die Lütgendortmunder an.

04.08.2022 | Dortmund

eis, eisparty, eisbecher

Einladung zur Eisflatrate

Vanille und Erdbeer, Schoko und Zitrone - Eis so viel ein jeder mag! Das Seniorenzentrum "Am Volksgarten" lädt am Donnerstag, den 4. August, von 14:00 bis 16:00 Uhr zu seiner diesjährigen Eis-Party ein.

22.07.2022 | Dortmund

sommer, konzert, nachmittag, draußen kaffeetrinken

"Komm ein bisschen mit nach Italien..."

Unser „La dolce Vita“-Sommerkonzert am 14. Juli lockte viele BewohnerInnen unter die Pavillons vor dem Haus.

14.07.2022 | Dortmund

sommerfest seniorenzentrum volksgarten

So ein Tag, so wunderschön wie heute

Nach zwei Jahren Pause fand am Samstag, den 25. Juni endlich wieder ein Sommerfest statt, an dem alle Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen und Freunden teilnehmen und richtig feiern konnten.

25.06.2022 | Dortmund

ausflug turnier reiter café

Ausflug zum Turnier der Reiterstaffel Somborn

Heute waren wir zu Gast in Somborn. Auf Hof Watermann wurden alle BewohnerInnen zu Kaffee und Kuchen eingeladen und durften einen tollen Tag mitten im Turniergeschehen erleben.

15.06.2022 | Dortmund

sommerfest seniorenzentrum volksgarten

Seniorenzentrum feiert den Sommer

Das Seniorenzentrum "Am Volksgarten" lädt am Samstag, den 25. Juni 2022 ab 13.00 Uhr zu seinem diesjährigen Sommerfest ein.

09.06.2022 | Dortmund

vier hühner hinterm haus

Hühner zu Gast - Huhn on Tour

Zwei Wochen lang waren im Seniorenzentrum "Am Volksgarten" vier braune Hühner zu Gast.

31.05.2022 | Dortmund

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: