Seniorenzentrum

Am Volksgarten

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Top-News

Aktuelle Besuchsregelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

16.05.2022 | Dortmund

Erste Rikschafahrt mit Bewohnern des Seniorenzentrums Am Volksgarten

Mit der Rikscha durch den Volksgarten

Heute wurden erstmalig Bewohnerinnen aus dem Seniorenzentrum "Am Volksgarten" mit einer Fahrrad-Rikscha durch den Volksgarten und Umgebung befördert.

17.05.2022 | Dortmund

Maibaumaufstellung im Seniorenheim "Am Volksgarten" in Dortmund

Maibaumaufstellung und Maifest mit Tanz

Am 29. April wurde unser Maibaum aufgestellt und mit Gesang begleitet. Eine Woche später, bei allerschönstem Maiwetter, tanzten die BewohnerInnen des Seniorenzentrums "Am Volksgarten" zwar nicht in den Mai, dafür aber unter dem Maibaum.

05.05.2022 | Dortmund

Die Seniorinnen mit ihren gemalten Bildern zum Thema "Vögel"

Unsere Aktionswochen: Wir feiern die alltäglichen Besonderheiten

Dass es neben den bekannten Feiertagen auch recht ungewöhnliche gibt, ist gar nicht unbedingt bekannt. Diese Tage feiern ganz unterschiedliche Dinge. In den ersten zwei Wochen im April suchten wir uns einige Aktionstage heraus, um sie als Projekt umzusetzen.

13.04.2022 | Dortmund

Bewohnerin feiert ihren 104. Geburtstag

Unsere Jubilarin wird 104 Jahre alt

Heute feierte eine Bewohnerin, die bereits 20 Jahre im Seniorenzentrum "Am Volksgarten" lebt, ihren 104. Geburtstag.

04.04.2022 | Dortmund

Gartenkonzert vor dem Seniorenheim "Am Volksgarten" in Dortmund

Erstes Gartenkonzert bei sommerlichen Temperaturen

Das erste Gartenkonzert in diesem Jahr anlässlich unseres Frühlingsfestes ließ ausgelassene Stimmung aufkommen und lud die BewohnerInnen zum Mitsingen ein.

24.03.2022 | Dortmund

Fanfarenchor spielt für die Bewohner des Seniorenheims "Am Volksgarten" in Dortmund

Fanfarenchor spielt unter blauem Himmel

Ganz kurzfristig kündigte sich der Fanfarenchor Dortmund West 1971 e.V. zu einem halbstündigen Aufspielen an und erfreute damit viele Bewohnerinnen und Bewohner unseres Seniorenzentrums.

27.02.2022 | Dortmund

Heimbeiratswahlen abgeschlossen

Im Seniorenzentrum "Am Volksgarten" in Dortmund wählten die Bewohnerinnen und Bewohner einen neuen Heimbeirat, der ihre Interessen für die nächsten zwei Jahre vertreten soll.

07.02.2022 | Dortmund

Sternsinger vor dem Seniorenzentrum "Am Volksgarten" in Dortmund

Sternsinger sammeln Spenden

#GemeinsamGehts - unter diesem Motto waren die Sternsinger auch bei uns im Seniorenzentrum "Am Volksgarten" in Dortmund.

09.01.2022 | Dortmund

Wichtelgeschenk

Wichtelgeschenke brachten Freude ins Haus

Viele liebevoll gestaltete Geschenke fanden dankbare Abnehmer.

24.12.2021 | Dortmund

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: