Seniorenzentrum

Am Volksgarten

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Top-News

Aktuelle Besuchsregelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

11.06.2021 | Dortmund

Senioren des Seniorenzentrums Am Volksgarten in Dortmund vor dem Fluss

Trotz Regenwetter ein gelungener Ausflug voller Spontanität

Für einige Bewohner des Seniorenzentrums Am Volksgarten war der Ausflug eine spannende Abwechslung zum Alltag in der Coronazeit. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, wurde der Ausflug durch Dortmund in Richtung Phönixsee zu einem aufregenden Erlebnis.

25.06.2021 | Dortmund

Volksgarten „Helau“

Einen Tag vor Weiberfastnacht feierten auch in diesem Jahr die Närrinnen und Naresen des Seniorenzentrums Am Volksgarten ihren Karneval, doch diesmal riefen sie eine Neuerung ins Leben: die Mitarbeite…

19.02.2020 | Dortmund

Frisch gewagt ist voll gewonnen!

Unsere Beiratswahl
Acht engagierte Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Am Volksgarten sowie zwei Angehörige haben sich in diesem Jahr als Kandidaten zur Verfügung gestellt, um sich in den…

11.02.2020 | Dortmund

Neujahresempfang im Volksgarten

Am 29.01.2020 fand erstmalig der Neujahresempfang im Volksgarten statt.
Geladen wurden die Kooperationspartner der Versorgung, Schulen, Ärzte und der Stadt Dortmund.
Bei einem gemütlichen Beisammensei…

29.01.2020 | Dortmund

Traditionsbesuch der Sternsinger

Am Sonntag, den 5. Januar, waren die Sternsinger wieder wie jedes Jahr im Seniorenzentrum Am Volksgarten, um das Haus in gewohnter Art und Weise zu segnen, indem sie „20*C + M + B+20“, Christus mansi…

06.01.2020 | Dortmund

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: