Seniorenwohnen

An der Emspromenade

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Karnevalsauftakt - 11.11.2022, 11.11 Uhr_Warendorf

Karnevalsauftakt 2022

Im Seniorenwohnen "An der Emspromenade" wurde der Karnevalsauftakt gefeiert und dabei gemeinsam angestoßen.

11.11.2022 | Warendorf

Senioren Shop Okt. 2022_Warendorf

Erneuter Besuch vom "Senioren Shop"

Der "Senioren Shop" kam erneut in die Einrichtung und stellte im Restaurant des Hauses seine Herbst- und Winterkollektion aus.

26.10.2022 | Warendorf

Oktober: Dämmerschoppen mit den Bewohner*innen

Dämmerschoppen

Am Abend waren die Bewohner*innen herzlich bei leckeren Getränken und unterschiedlichen Snacks zur gemeinsamen Zeit im Restaurant eingeladen.

17.10.2022 | Warendorf

Ausfluh zu Hof Austermann

Ausflug zu Hof Austermann

Einige Bewohner*innen der Einrichtung besuchten den Hof Austermann in Neuwarendorf und verbrachten dort den Nachmittag.

13.10.2022 | Warendorf

Pflaumentaschen gebacken

Großes "Pflaumentaschen backen" auf den Wohnbereichen

Heute wurden Pflaumentaschen mit den Bewohner*innen gebacken.

11.10.2022 | Warendorf

Oktoberfest Emspromenade Warendorf

O'zapft is - Unser Oktoberfest

Im Seniorenwohnen "An der Emspromenade" wurde gemeinsam gefeiert, gelacht und getanzt.

05.10.2022 | Warendorf

Lesung mit Musik

Lesung mit Musik

Norbert Nientiedt, Autor und verdeckter Seelsorger aus Münster, kam in Begleitung von Herrn Rümmelein in unsere Einrichtung, präsentierte seine Bücher und las Kurzgeschichten aus ihnen vor. Herr Rümmelein begleitete die Lesung mit passenden Liedern, spielte Gitarre und sang dazu.

22.09.2022 | Warendorf

Schuhresidenz Sep. 2022

Erneuter Besuch der Schuhresidenz

Die Schuhresidenz aus Münster kam ein weiteres Mal in die Einrichtung und stellte viele verschiedene Schuhmodelle im Restaurant der Einrichtung aus.

20.09.2022 | Warendorf

Shantychor Ostbevern - Sommerfest Warendorf 2022

Sonne, Strand und Meer: Unser Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest hatte das Motto „Sonne, Strand und Meer.“ Gemeinsam mit unseren Bewohner*innen, Gästen und Mitarbeitenden haben wir gut gegessen, getrunken, uns unterhalten und viel gelacht. Für Musik sorgten das Duo „Die und Mo" und der Shantychor St. Ambrosius. Und wir hatten sogar Besuch von tanzenden Tieren.

23.08.2022 | Warendorf

Vortrag "Leben in einem afrikanischen Dorf"

"Leben in einem afrikanischen Dorf"

Frau Bauckloh (ehrenamtliche Mitarbeiterin) bereitete einen Vortrag zum Thema "Leben in einem afrikanischen Dorf" vor und präsentierte diesen in der Einrichtung.

18.08.2022 | Warendorf

Planwagentour durch Warendorf - August 2022

Planwagentour durch Warendorf

Eine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenwohnens „An der Emspromenade“ nahmen gestern an einer Planwagentour durch Warendorf teil.

17.08.2022 | Warendorf

Dämmerschoppen mit den Bewohner*innen

Dämmerschoppen

Bei sommerlich warmen Temperaturen wurde sich am Abend auf der großen Terrasse der Einrichtung getroffen und die Zeit gemeinsam verbracht.

15.08.2022 | Warendorf