Seniorenwohnen

An der Emspromenade

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Musiker der Veranstaltung "Tanz in den Mai", Warendorf

Tanz in den Mai

Im Seniorenheim „An der Emspromenade“ wurde gemeinsam „in den Mai getanzt“. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung feierten gemeinsam und genossen die freudige und gesellige Atmosphäre sichtlich.

01.05.2022 | Warendorf

Klassik-Konzert im Seniorenwohnen an der Emspromenade

Im Seniorenwohnen an der Emspromenade fand ein Konzert mit klassischer Musik statt. Die Musiker spielten abwechslungsreiche Musikstücke auf dem Cello und dem Klavier. Teilweise wurde zu den Liedern gesungen.

20.04.2022 | Warendorf

Bewohner sitzen zusammen beim Frühlingsfest im Seniorenheim in Warendorf

Frühlingsfest mit Heidi Hedtmann

Im Seniorenwohnen "An der Emspromenade" fand das Frühlingsfest statt. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Heidi Hedtmann, bekannt als die jodelnde Stimme des Sauerlandes.

23.03.2022 | Warendorf

Besuch_Schuhresidenz_Münster_Bild

Besuch der "Schuh Residenz" aus Münster

Die "Schuh Residenz" aus Münster war zu Besuch und bot den Bewohner*innen der Einrichtung die Möglichkeit Schuhe zu kaufen sowie sich vor Ort beraten zu lassen.

22.03.2022 | Warendorf

Bewohner*innen beim Dia-Vortrag im Seniorenheim in Warendorf

"Eine Reise nach Salzwedel und Tangermünde“ - Dia-Vortrag von Herrn Muschiol

Gestern konnten die Bewohner*innen der Senioren-Residenz an der Emspromenade am Dia-Vortrag von Herrn Muschiol teilnehmen.

08.03.2022 | Warendorf

Karnevalsdeko und Berliner sorgten für Karnevalsstimmung im Seniorenheim in Warendorf

Karneval im Seniorenheim an der Emspromenade

In der Senioreneinrichtung "Seniorenwohnen an der Emspromenade" in Warendorf wurde Karneval gefeiert.

28.02.2022 | Warendorf

Neuer Einrichtungsleiter mit Bewohnerin beim "rollenden Kiosk" im Seniorenheim in Warendorf

Neuer Einrichtungsleiter unterstützt das Angebot des "rollenden Kiosks"

Der neue Einrichtungsleiter, Karsten Willems, unterstützt das Angebot des "rollenden Kiosks" auf allen Wohnbereichen des Seniorenwohnheims "An der Emspromenade" in Warendorf.

31.01.2022 | Warendorf

Bescherung für Mitarbeitende "An der Emspromenade"

Angehörige haben unseren Mitarbeitenden in Warendorfer ein überraschendes Weihnachtsgeschenk gemacht. Darüber berichtet "Die Glocke".

27.12.2021 | Warendorf

Schulklasse aus Warendorf überreicht selbstgebastelte Geschenke an Bewohner des "Seniorenwohnen an der Emspromenade"

Kreative Weihnachtsgeschenke übergeben

Siebtklässler überreichten den Bewohnern des Seniorenwohnen "An der Emspromenade“ selbstgemachte Weihnachtsgeschenke.

24.12.2021 | Warendorf

Weihnachtsgruß des Seniorenwohnen "An der Emspromenade"

Das Seniorenwohnen "An der Emspromenade" bedankt sich herzlich mit einem Weihnachtsgruß bei allen Bewohnern, Angehörigen, Betreuern, Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern und Kooperationspartnern und wünscht ein frohes neues Jahr 2022.

23.12.2021 | Warendorf

Klangschmiede

Beim musikgeragogischen Gruppenangebot im Seniorenwohnen "An der Emspromenade" in Warendorf werden mit Musik Bewohner mit demenzieller Veränderung angesprochen.

29.09.2021 | Warendorf

Zirkus Trumpf zu Gast in Warendorf

Die Zirkusfamilie Trumpf war am Donnerstag, den 02.09. zu Gast beim Seniorenwohnen "An der Emspromenade".

06.09.2021 | Warendorf

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: