Pflegezentrum

Leonardis

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Feier zum Muttertag

Das Pflegezentrum "Leonardis" plant zum morgigen Muttertag eine kleine Feier für alle Mütter in der Einrichtung. Dabei will man nicht nur den Bewohnerinnen einen Dank aussprechen, sondern auch den Mitarbeiterinnen.

07.05.2022 | Kornwestheim

Ostereiersuche für Kindergartenkinder

Auf dem Außengelände des Pflegezentrum "Leonardis" fand eine große Ostereiersuche für die Kinder des Kindergartens "St. Bernhard" statt, welche die Bewohner des Seniorenheims zusammen mit den Mitarbeitern organisierten.

22.04.2022 | Kornwestheim

Bunte Faschingsparty in der Senioren-Residenz

Im Pflegezentrum "Leonardis" in Kornwestheim feierten die Bewohner eine unterhaltsame Faschingsfeier mit viel Musik.

03.03.2022 | Kornwestheim

Weihnachtsaktion als Zeichen des Miteinanders

Schon zum zehnten Mal ruft in diesem Jahr das Pflegezentrum Leonardis in Kornwestheim zum "Wichteln gegen die Einsamkeit" auf, um alleinstehende Senioren an Weihnachten zu beschenken.

13.12.2021 | Kornwestheim

Modenschau für Senioren

Im Pflegezentrum "Leonardis" in Kornwestheim konnten die Bewohnerinnen und Bewohner Kleidung einkaufen.

26.11.2021 | Kornwestheim

Herbstfest mit Konzert

Zum Herbstfest im Pflegezentrum "Leonardis" in Kornwestheim spielten die Erdmannhäuser Spitzbuben für die Bewohner.

10.11.2021 | Kornwestheim

Oberbürgermeisterin liest humorvolle Kurzgeschichten

Am Dienstag, den 21. September lasen Oberbürgermeisterin Ursula Keck und Büchereileiterin Mareike Gerhardt den Bewohnerinnen und Bewohnern des "Pflegezentrum Leonardis" humorvolle Kurzgeschichten, teilweise in schwäbischer Mundart, vor.

22.09.2021 | Kornwestheim

Gelungenes Jubiläumsfest

Das Pflegezentrum Leonardis feierte sein 10-jähriges Bestehen mit musikalischer Unterhaltung und einem bunten Programm.

27.08.2021 | Kornwestheim

Sommerfest zum 10-jährigen Jubiläum

Das Pflegezentrum "Leonardis" feiert am 22.08.2021 sein 10-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass beginnt um 10 Uhr das Sommerfest in der Einrichtung.

21.08.2021 | Kornwestheim

Experten-Vortrag zu Pilzinfektionen war ein Riesenerfolg

Viele Fragen, eindrucksvolle Fotos und handfeste Tipps aus der Praxis – so kann man das Ergebnis des ersten Expertenvortrags der Alloheim Senioren-Residenz „Leonardis“ zusammenfassen. Eingeladen war der Berliner Mediziner Prof. Dr. Hans-Jürgen Tietz, der seine jahrelangen Erfahrungen und Beobachtungen aus der „Welt der Pilzinfektionen“ vielen interessierten Bürgern der Region verständlich nahebrachte. Corona-bedingt fand der Vortrag als Online-Veranstaltung statt – mit einem für alle Teilnehmer sehr positiven Ausblick.

05.08.2021 | Kornwestheim

Gleich zwei Urkunden zum 100. Geburtstag

Einen ganz besonderen Geburtstag feierte jetzt Emma Huber in Kornwestheim. Am 7. Juli wurde die Bewohnerin der Alloheim Senioren-Residenz „Leonardis“ 100 Jahre alt und erhielt an diesem Tag gleich zwei Urkunden. Eine zur Aufnahme in den „Club der 100-jährigen“ sowie eine Ehrenurkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, die Bürgermeister Daniel Güthler stellvertretend überreichte.

14.07.2021 | Kornwestheim

Vortrag zu Pilzinfektionen

In einem Experten-Vortrag mit Prof. Dr. Hans-Jürgen Tietz will das Pflegezentrum Leonardis am Freitag, 2. Juli, ab 19 Uhr auf die großen Gefahren von Pilzinfektionen aufmerksam machen, unter denen besonders Ältere leiden.

01.07.2021 | Kornwestheim

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: