Pflegezentrum

Leonardis

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Herbstfest

Herbstfest in der Senioren-Residenz Leonardis mit Musik und vielen Leckerein.

27.09.2023 | Kornwestheim

Sommerfest mit den Festmusikanten

Das Sommerfest 2023 war ein voller Erfolg.

16.07.2023 | Kornwestheim

Wir spenden den Erlös der Eisflatrate

Wie immer wird auch dieses Jahr der Erlös unserer bekannten Eisflatrate-Veranstaltungen einem guten Zweck zugutekommen.

11.07.2023 | Kornwestheim

Musikalische Unterhaltung in Kornwestheim

Unsere Seniorenresidenz bekam Besuch vom Ensemble Barcarole.

12.05.2023 | Kornwestheim

Ostereiersuchaktion in Kornwestheim

Die Kinder des Kindergartens St. Bernhard waren in unserer Einrichtung zu Besuch, um auf die ostertypische Eiersuche zu gehen. Das erfreute nicht nur die Kindern, sondern auch unsere Bewohner und Bewohnerinnen.

21.04.2023 | Kornwestheim

Bewerbungsfrist für Boy's- und Girl's-Day läuft

Das Pflegezentrum "Leonardis" bietet jungen Menschen am 27. April einen praxisnahen Einblick in die Pflegebranche.

13.02.2023 | Kornwestheim

Erfolgreiche Wichtel-Geschenkaktion

Dem Aufruf des Haus Leonardis zum Spenden kleiner Weihnachtsgeschenke sind viele Bürger der Region gefolgt. Die Geschenke wurden pünktlich zum Weihnachtsfest an alleinstehende Senioren übergeben.

16.01.2023 | Kornwestheim

Spende an Hospizgruppe

Die Erlöse aus der Eisflatrate-Aktion im Sommer in Höhe von 415 Euro wurden nun an die Ökumenische Hospizgruppe Kornwestheim gespendet.

11.01.2023 | Kornwestheim

Hundesportverein erneut zu Besuch

Die Hundesportler des Hundesportvereins Kornwestheim waren wieder zu Besuch in unserer Einrichtung.

17.12.2022 | Kornwestheim

Hunde besuchen Senioren

Einige Mitglieder des Hundesportvereins Kornwestheim kamen mit Hunden zu Besuch in die Senioren-Residenz.

11.08.2022 | Kornwestheim

Hühner in der Senioren-Residenz „Leonardis“

Ungewöhnliche Gäste empfing jetzt die Alloheim Senioren-Residenz „Leonardis“ in Kornwestheim. Gleich vier Hühner zogen eine Woche lang im Zuge eines Gemeinschaftsprojektes mit dem Schulbauernhof „Zukunftsfelder“ Korntal-Münchingen in die Senioren-Residenz ein und legten dort nicht nur Eier.

18.07.2022 | Kornwestheim

Modenschau im Seniorenheim

Vor einigen Tagen fand bei uns in der Residenz ein besonderes Event statt, nämlich eine Modenschau von und vor allem für Senioren.

20.06.2022 | Kornwestheim

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: