Seniorenzentrum

Kapernaum

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Zeit für Stimmung

Musik ist bekanntlich das beste Mittel gegen schlechte Laune, Trübsal und Langeweile. Also hoch die Tassen und los! Das ließen sich unsere Bewohner und Bewohnerinnen nicht zweimal sagen- Die Balkone w…

22.05.2020 | Hamburg-Horn

Ankündigung Skype

Im Zuge von Corona fällt es uns allen – Bewohner wie Mitarbeiter – zur Zeit schwer, in direkten Kontakt mit unseren Familie und Verwandten zu treten.
Damit ein Austausch, ein Schnack oder ein offenes …

21.04.2020 | Hamburg-Horn

Frühlingsbasteln - Tschüss Ostern

Beim gemeinsamen Schnippeln und Kleben kommen allerhand Kunstwerke zu Tage. So auch beim Frühlingsbasteln mit kleinen Aufstellern für die Tische im Therapieraum. Sehr zu Freude aller Beteiligten! Der …

21.04.2020 | Hamburg-Horn

Tolle Aktion der Grundschule Horn

Anfang April wurden wir von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Horn mit fantastischen, selbst gemalten Bildern überrascht!Die lieben Grüße an alle wurden sofort weitergegeben.Vielen, vielen…

15.04.2020 | Hamburg-Horn

Feuer & Flamme zu Ostern

Traditionell gehört sich zu Ostern natürlich ein Osterfeuer. Natürlich mit gebotenem Abstand. Wir begrüßen gemeinsam mit den Bewohnern den Frühling und sagen dem Winter ade!Etwas abseits der Tradition…

15.04.2020 | Hamburg-Horn

Österliche Grüße aus Kapernaum

Es strahlen die Ostereier in voller Pracht! Mit viel Liebe haben die Bewohner ihre eigenen Ostereier gestaltet. Wer bei der diesjährigen Ostereiersuche zwei gleiche Eier finden wollte hatte keine Chan…

14.04.2020 | Hamburg-Horn

Zusammenhalt in schweren Zeiten

Alloheim-Team sucht ehrenamtliche Helfer zur Alltagsunterstützung Hamburg.
Für die Mitarbeiter von Pflegeeinrichtungen ist der Alltagderzeit eine große Herausforderung. Von ihrer eigenen Gesundheit u…

01.04.2020 | Hamburg-Horn

Musikalische Begegnung

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich unsere Bewohner im Restaurant ein und genossen sowohl das langersehnte helle Sonnenlicht als auch die musikalischen Klänge!
“Klassik trifft auf Moderne…

12.03.2020 | Hamburg-Horn

Ein Rückblick auf unseren Hagenbeck-Ausflug im vergangenen Jahr

Letztes Jahr zog es unsere Senioren im September zum schönsten Tierpark überhaupt: nach Hagenbeck!
Ab 10.30 Uhr konnte der Park von uns erkundet werden. Über die Elefanten und das Affenhaus bis hin zu…

10.03.2020 | Hamburg-Horn

Lernen durch Engagement

Während der März-Ferien hatte das Team der Betreuung tolle Unterstützung von einer motivierten und engagierten Schülerin erhalten. Über insgesamt 10 Stunden durfte im Rahmen des sozialen Projektes Erf…

10.03.2020 | Hamburg-Horn

"Moin Moin! Helau und Alaaf!"

Trotz des Schmuddelwetters war es wieder soweit: Auch im kühlen Norden wurde im Seniorenzentrum “Kapernaum” die 5. Jahreszeit mit Karneval kräftig gefeiert!
Unser närrischer Nachmittag zog…

28.02.2020 | Hamburg-Horn

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: