Seniorenzentrum

Kapernaum

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Hühner und Kaninchen im Streichelzoo des Seniorenzentrums Kapernaum in Hamburg

Streichelzoo im Kapernaum

Da war was los bei uns! Wir durften den mobilen Streichelzoo vom Filmtierland Emmerthal bei uns begrüßen - das war ein Vergnügen!

08.07.2021 | Hamburg-Horn

Senioren sitzen auf Terrasse des Seniorenzentrum Kapernaum in Hamburg und lauschen Konzert des Künstlers Oswald

Pfingsten im Kapernaum

Strahlender Sonnenschein und 20 Grad waren perfekte Voraussetzungen für unser Konzert am Pfingstmontag.

25.05.2021 | Hamburg-Horn

Essensbuffet zum 11-jährigen Jubiläum des Seniorenzentrum "Kapernaum" in Hamburg Horn

Wir feiern unser elfjähriges Bestehen

Warum nicht mal 11 Jahre Kapernaum feiern, haben wir uns gedacht! Dieses Jahr haben wir uns nicht aufhalten lassen und es wurde für alle BewohnerInnen und MitarbeiterInnen lecker gegrillt.

17.05.2021 | Hamburg-Horn

Freiluft-Konzert in Kapernaum

Am Montag ging es bei uns hoch her, wir bekamen nicht nur ein wunderschönes Konzert durch “Unruhestand Events”, sondern auch das Hamburg Journal war vor Ort!
Wir freuen uns, Gastgeber für…

22.02.2021 | Hamburg-Horn

Wir gratulieren zum 100. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an unser Geburtstagskind aus dem Januar!
Wir gratulieren zu einem ganz besonderen Jubiläum – dem 100. Geburtstag!
Selbstverständlich wird Herr Lange damit in …

19.02.2021 | Hamburg-Horn

Kapernaum 2021 – Wir sind geimpft!

Es ist geschafft! Am Dienstag haben wir unseren 2. Impftermin erfolgreich absolviert und gut überstanden.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim gesamten Team vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), allen Freiw…

09.02.2021 | Hamburg-Horn

Dankbarkeit

Letzte Woche wurden wir vom Stadtteilverein Horn e. V. beschenkt: Wundervolle Gestecke, selbstgebastelte Sterne und Weihnachtskarten für unsere Senioren!
Eine gelungene Überraschung! Wir haben uns na…

30.11.2020 | Hamburg-Horn

Glücksmomente trotz Corona

Der “goldene Oktober” sollte noch so manche Überraschung für uns und unsere Senioren bereit halten. Aber die schönste Aktion kam von “Unruhestand Events”: Eine tolle Crowdfundi…

30.11.2020 | Hamburg-Horn

Rückblick Horner Rennbahn 2019 vs. 2020

Wie so vieles in diesem Jahr, musste auch das traditionelle Rennen auf unserer Horner Rennbahn dieses Jahr etwas einstecken. Die Rennen durften zwar stattfinden, aber ohne Zuschauer. Unser Ausflug im …

13.10.2020 | Hamburg-Horn

Service Wohnen - Grüße an die Nachbarn

Wir schauen zurück. Vor Corona wurde beim Bingo mitgefiebert, das Gedächtnistraining hat die grauen Zellen wieder aufgerüttelt. Dann der Schlag, Kontaktminimierung und viele Einschränkungen.
Nun, Mon…

02.10.2020 | Hamburg-Horn

Musikalischer Nachmittag mit Schwung

Jawohl! So geht Stimmung!
Am vergangenen Freitag waren noch viele Bewohner/innen gespannt, ob der musikalische Nachmittag auch tatsächlich stattfinden wird – mit Abstand, jeder Wohnbereich für s…

25.09.2020 | Hamburg-Horn

Sommerfest

Auch trotz Corona und das die Normalität noch auf sich warten lässt, eines lassen wir nicht warten: Unser Sommerfest!
Kurzer Hand wurde unter Einhaltung aller Hygienevorgaben das Highlight 2020 organi…

04.09.2020 | Hamburg-Horn

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: