Seniorenzentrum

Am Theater

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Orientalischer Nachmittag

Aktionstage

Für eine bunte Abwechslung im Alltag sorgen im Seniorenzentrum `Am Theater` regelmäßige Aktionstage.

05.04.2023 | Hagen

Bewohner mit Meerschweinchen

Therapeutische Tierbesuche

Im Seniorenzentrum Am Theater bekommen die Bewohner regelmäßig Besuch von unterschiedlichen Tieren. Diese laden zum Beobachten, Streicheln, Reichen von Leckerchen, Kuscheln und zu Gassirunden ein.

02.03.2023 | Hagen

Fortbildung - Märchenerzählerinnen

"Es war einmal....."
Märchen begleiten uns alle schon immer und sind tief in unserem Bewusstsein verankert. Erwachsene erinnern sich gern an sie, sogar Menschen mit einer Demenzerkrankung. Die fundierte Methode des Märchenerzählens wird ab heute ein fester Bestandteil unserer Einrichtung.

27.02.2023 | Hagen

Gedenkgottesdienst

Gedenkgottesdienst

"Unser Leben ist gehalten - ganz leicht, wie eine Feder"
Die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter feiern zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam einen Gedenkgottesdienst.
Hierbei wird allen Bewohnern gedacht, die im letzten Jahr von uns gegangen sind.
Nach dem gemeinsamen Gottesdienst gibt es bei Kaffee und Kuchen, die Gelegenheit mit anderen ins Gespräch zu kommen und Erinnerungen auszutauschen.

14.01.2023 | Hagen

Erdmaennchen - Patenschaft Zoo Dortmund

Patenschaft Zoo Dortmund

Seit 2018 ist das Seniorenzentrum "Am Theater" Pate eines kleinen Erdmännchens im Dortmunder Zoo.

09.01.2023 | Hagen

10_Jähriges_Jubiläum_Musiker

10-jähriges Jubiläum

Ein absolut gelungenes, 10-jähriges Jubiläum im Alloheim „Am Theater“ wurde am 03.09.2022 gefeiert. Neben Gottesdienst, Clown, Auftritten und kulinarischen Leckeren, gab es dieses Jahr eine Besonderheit. Während der gesamten Feier hatten Bewohner und deren Gäste die Möglichkeit, sich vor nostalgischem Hintergrund mit entsprechenden Accessoires ablichten zu lassen, was für große Begeisterung sorgte. Viele Anwohner und Angehörige konnten so einen unvergesslichen, gemeinsamen Tag miteinander verbringen, an den sie sich mithilfe der Fotos auch später noch erinnern können.

03.09.2022 | Hagen

Kunst im Alter

Kreativität kennt kein Alter

Unter dem Motto "Kreativität und Geschicklichkeit kennen kein Alter" entstanden in großer Runde durch Tupfen, Malen und Zeichnen einzigartige Kunstwerke der Bewohner, die das Seniorenzentrum `Am Theater` nun verschönern.

20.06.2022 | Hagen

Pilotprojekt "memoreBox" wird von Senioren im Pflegeheim "Am Theater" in Hagen genutzt

Moderne Technik bringt Bewohner in Bewegung

Die 'memoreBox' ist eine innovative bewegungsgesteuerte Spielekonsole mit digitalen Gesundheitstrainings, die speziell für Senioren entwickelt wurde und im Seniorenzentrum 'Am Theater' mit Freude genutzt wird.

01.05.2022 | Hagen

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: