Seniorenzentrum

Domherrengarten

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Mitarbeitende der Seniorenresidenz feiern den Tag der Pflege

Pflegeberufe: Arbeit mit Herz für die Menschen

Anlässlich des "Tages der Pflege" überraschte das Team der Senioren-Residenz „Domherrengarten“ in Essenheim die Mitarbeitenden von Pflege und Betreuung mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

12.05.2022 | Essenheim / Mainz

Erdbeertorte zum Muttertag

Muttertag

Gemeinsam mit Bewoherinnen und Mitarbeiterinnen haben wir den diesjährigen Muttertag gefeiert.

08.05.2022 | Essenheim / Mainz

Die beiden Alapaks Hugo und Peter genießen das frische Heu

Flauschiger Besuch

Heute bekamen unsere Seniorinnen und Senioren tierischen Besuch. Hugo und Peter - zwei Alpakas - kamen in der Alloheim Senioren-Residenz "Domherrengarten" in Essenheim vorbei.

06.05.2022 | Essenheim / Mainz

„Boy’s- und Girl’s-Day“ begeistert Schüler

Endlich wieder in der Alloheim Senioren-Residenz „Domherrengarten“ konnte jetzt der diesjährige „Boy’s- und Girl’s-Day“ für Schülerinnen und Schüler stattfinden, der zuletzt Corona-bedingt nur als Online-Event durchgeführt werden konnte. Bei dem am 28. April veranstalteten Tag konnten Jungen und Mädchen viel über eher geschlechtsuntypische Berufe erfahren und parallel dazu praktische Einblicke bekommen.

02.05.2022 | Essenheim / Mainz

Spende an den Tierschutzverein Mainz

Die Alloheim Senioren-Residenz "Domherrengarten" in Essenheim übergab Spenden in Form von Decken und Kissen an den Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V.

17.12.2021 | Essenheim / Mainz

Vladimir Vinogradov mit seiner Domra im Seniorenzentrum Domherrengarten in Essenheim

Domra-Klänge begeistern Senioren

Ein ganz besonderes Konzert sorgte am vergangenen Montag für eine Art Verzauberung der Bewohnerinnen und Bewohner der Alloheim Senioren-Residenz „Domherrengarten“ in Essenheim.

27.07.2021 | Essenheim / Mainz

Ralle, der singende Clown, unterhält Senioren vor der Alloheim Senioren-Residenz Essenheim

Singender Clown sorgt für Unterhaltung

In der Alloheim Senioren-Residenz „Domherrengarten“ in Essenheim wurde am vergangenen Samstag voller Freude der Mai begrüßt.

03.05.2021 | Essenheim / Mainz

Bewohner sitzen vor der Alloheim Senioren-Residenz "Domherrengarten" in Essenheim beim Frühlingsfest

SWR4 Musikfest

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz „Domherrengarten“ in Essenheim ein kleines Frühlingsfest.

30.04.2021 | Essenheim / Mainz

Bewohner der Senioren-Residenz "Domherrrengarten" in Essenheim hören vor der Einrichtung zwei Musikern des Landespolizeiorchesters zu

Polizei musiziert für Senioren

Erneut fand die Musik ihren Weg wieder in die Alloheim Seniorenresidenz „Domherrengarten“ in Essenheim.

30.04.2021 | Essenheim / Mainz

Deckenspende für den Tierschutz

Team der Alloheim Senioren-Residenz „Domherrengarten“ besucht Tierschutzverein Mainz.

07.04.2021 | Essenheim / Mainz

Gratulation zur bestandenen Prüfung

Die Residenzleiterin, Cornelia Killgen, gratuliert unserm Mitarbeiter Norbert Cron zur bestandenen Prüfung zur “Examinierten Pflegefachkraft”.

06.04.2021 | Essenheim / Mainz

Erfolgreicher zweiter Impftermin im „Domherrengarten“

ESSENHEIM. Zum zweiten Impftermin kam jetzt das Impfteam des Roten Kreuzes in die Alloheim Seniorenresidenz „Domherrengarten“ nach Essenheim. Anfang Januar wurden bereits rund 90 Prozent der Bewohner …

25.02.2021 | Essenheim / Mainz

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: