Pflegezentrum

Am Westfalentor

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

„Cocktails mit Spaß und Abstand“

11.11., 16.11 Uhr – Cocktails mit Spaß und Abstand“- für eine großartige Abwechslung sorgten die Mitarbeiter des beschützten Bereiches, indem sie den Bewohnern alkoholfreie Saftcocktails, frisch…

11.11.2020 | Dortmund

„O’Zapft is“

…das war das Motto des kleinen, wohnbereichsbezogenen Oktoberfestes, welches unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen stattfand. Bei frisch zubereitetem Wurstsalat, ofenfrischen Brezeln, k…

29.10.2020 | Dortmund

„Bewohner beschenken Bewohner“

Welch‘ tolle Idee eine Bewohnerin unseres Pflegezentrums hatte, um ihren “Flurnachbarn” zum Geburtstag zu überraschen. Da dieser großer Borussia Dortmund-Fan ist, bestellte sie Autogrammka…

12.10.2020 | Dortmund

Projekt Montagsmaler

Eine schöne Abwechslung für unsere lieben Bewohner in dieser Woche waren die Montagsmaler in Kooperation mit der Dortmunder Künstlerin „B. Köppeler“. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelung…

09.10.2020 | Dortmund

Sommer, Sonne und...

…Grillwürstchen gab es gestern für unsere Bewohner! Sie wurden gemeinschaftlich vom Hauswirtschaftsteam und dem Sozialen Dienst zubereitet und anschließend auf den Wohnbereichen verteilt, damit …

16.09.2020 | Dortmund

„Abkühlung gefällig?“

Auch unseren lieben Bewohnern/Innen machen die aktuellen Temperaturen zu schaffen! Deshalb hat sich unsere Einrichtungsleitung heute eine besondere Überraschung einfallen lassen. So gab es köstliches …

14.08.2020 | Dortmund

Heja BVB

Pünktlich zum letzten Spieltag der Bundesligasaison wurde das Zimmer eines echten BVB-Fans auf unserem beschützten Wohnbereich umgestaltet. Von nun an zieren Bilder, Flaggen und andere schwarz-gelbe S…

26.06.2020 | Dortmund

Muttertag im Pflegezentrum am Westfalentor

Aufgrund der aktuell bestehenden Kontaktsperre und Besuchseinschränkung, musste der diesjährige Muttertag auf „Distanz“ stattfinden.
Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, allen Müttern ganz herzlic…

10.05.2020 | Dortmund

Individuelle Tischsets

In den letzten Tagen haben unsere Bewohner/Innen mit Unterstützung durch die Mitarbeiter vom sozialen Dienst individuelle Tischsets bemalt. Die Motive und Farben wurden frei gewählt (sie beinhalten H…

27.04.2020 | Dortmund

Kreatives im Pflegezentrum am Westfalentor

Die Betreuung auf den Wohnbereichen läuft natürlich auch in der Coronazeit unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln weiter. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des beschützten Bereichs haben di…

09.04.2020 | Dortmund

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: