Seniorenzentrum

Löwenquell

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Alloheim Seniorenzentrum Löwenquell in Bad Rodach von außen

News

Neuigkeiten im Sommer

Am 8. Juni 2022 fand unser Fachvortrag zum Thema "Was man über Pflege unbedingt wissen sollte" statt. Außerdem haben zwei unserer Auszubildenden erfolgreich ihr Examen abgelegt.

07.10.2022 | Bad Rodach

Welt-Alzheimer-Tag am 21.09.2022

Zum Welt-Alzheimer Tag am 21.09.2022 berät das Seniorenzentrum "Löwenquell" Angehörige zum Thema Demenz.

01.10.2022 | Bad Rodach

Präsentkorb zum "Tag der Köche"

Mit einem Präsentkorb bedankten sich die stellvertretende Einrichtungsleiterin Sandra Dressel und Pflegedienstleiterin Nadine Schwab beim Küchenteam.

09.12.2021 | Bad Rodach

Betreuerin geht in den Ruhestand

Die Betreuerin Edeltraud Siegel wurde vom Team des Seniorenzentrums Löwenquell und den Bewohnern in den Ruhestand verabschiedet.

09.12.2021 | Bad Rodach

Eisflatrate und Fachvortrag im Seniorenzentrum Löwenquell

Im Seniorenzentrum Löwenquell in Bad Rodach fand am 01.08.2021 die diesjährige Eisflatrate statt. Außerdem gab es einen Experten-Vortrag zum Thema Pilzinfektionen.

05.08.2021 | Bad Rodach

Für viele sind wir ein Teil der Familie

Tiertherapie, kreative Aktionstage, große und kleine Feste. Langweilig wird es in der Alloheim Senioren-Residenz "Löwenquell" in Bad Rodach nie.

13.07.2021 | Bad Rodach

Alloheim richtet Pflegehotline mit kostenloser Beratung ein

Die Alloheim Senioren-Residenz „Löwenquell“ in Bad Rodach bietet Betroffenen jetzt Entlastung und ein umfangreiches Unterstützungsangebot an. Über eine Pflegehotline erhalten Ratsuchende Informationen und Hilfe zu allen Fragen rund um die Pflege.

24.03.2021 | Bad Rodach

Blätter werden auf Tisch projiziert im Alloheim Seniorenzentrum Löwenquell in Bad Rodach

Tovertafel begeistert im „Löwenquell“

BAD RODACH. Mit großem Interesse ließen sich jetzt der weitere Stellvertreter des Landrats, Christian Gunsenheimer, und Anja Zietz, Leiterin des Fachbereichs Senioren im Landratsamt Coburg, in der Bad…

07.10.2020 | Bad Rodach

In liebevollen Händen

Unsere Mitarbeiter/Innen sind für Ihre uns anvertrauten Menschen rund um die Uhr da und sorgen sich um diese.
WIR BLEIBEN FÜR EUCH DA, BLEIBT IHR BITTE FÜR UNS DAHEIM!
Unser großer Dank gilt allen P…

23.03.2020 | Bad Rodach

Vier Pfoten sorgen bei Senioren für Lebensfreude

Das Alloheim Seniorenzentrum „Löwenquell“ setzt erfolgreich Tiertherapien ein
BAD RODACH. Luna kennt sich aus. Die Golden Retriever-Hündin steuert schon nach dem Betreten des Alloheim Seniorenzentrums…

03.03.2020 | Bad Rodach

Unsere Wochenenden im "Löwenquell"

So gemütlich sind unsere Wochenenden im Seniorenzentrum “Löwenquell”. So könnte es doch immer sein, dachten sich auch unsere Bewohner und so trafen sich alle interessierten Bewohner am ver…

28.02.2020 | Bad Rodach

„Löwenquell“-Senioren feiern ausgelassen Fasching

BAD RODACH. Alaaf und Helau hieß es im Alloheim Seniorenzentrum „Löwenquell“ in Bad Rodach. Stimmungsvoll und ausgelassen feierten Bewohner und viele Gäste ganz traditionell eine überaus unterhaltsame…

25.02.2020 | Bad Rodach

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: