News

„Löwenquell“-Senioren feiern ausgelassen Fasching

25.02.2020 | Bad Rodach

BAD RODACH. Alaaf und Helau hieß es im Alloheim Seniorenzentrum „Löwenquell“ in Bad Rodach. Stimmungsvoll und ausgelassen feierten Bewohner und viele Gäste ganz traditionell eine überaus unterhaltsame Faschings-Veranstaltung.

Ein umfangreiches Festprogramm hatten die Betreuungskräfte Angela Ambros, Ulrike Zier, Anita Gloge, Brigitte Werner und BVL- Praktikant Markus Köhler gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sylvia Höhn, Eva Hellmich und Rosemarie Runge-Karasch auf die Beine gestellt. Nach der Begrüßung der Gäste durch „Prinz Kalle II“ zeigten die beiden Putzfrauen „Frau Klebrig“ (gespielt von Angela Ambros) und „Frau Schmuddel“ (gespielt von Sylvia Höhn) ihr närrisches und schauspielerisches Talent, indem sie über Gott und die Welt, Politik oder auch die Nachbarschaft debattierten und die Lachmuskeln der Gäste dabei ordentlich beanspruchten. Nach dem Auftritt von zwei Tanzmariechen mit Gardetanz unter der Ägide von Nadine Löffler und Tamara Müller, erfreuten sich die Besucher über die tänzerisch-märchenhaften Darbietungen der Bad Rodacher „City Dancers“ unter der Leitung von Andrea Mitzel-Schneyer.

Musikalisch und mit vielen Witzeinlagen umrahmt wurde der Nachmittag von Thorsten Donau, der bereits zum vierten Mal sein Entertainer-Können unter Beweis stellte. Zwischendurch gab es aktivierende Einlagen der sozialen Betreuung. Auch die typische „Faschings-Verpflegung“ wie Krapfen, Bowle und Kaffee ließ die Herzen der Faschingsliebhaber höherschlagen. Bei Musik, Tanz und guter Laune verbrachten alle Feiernden einen bunten und ereignisreichen Nachmittag.

„Die Stimmung in unserem Haus war ausgelassen und wundervoll“, freute sich dann auch Einrichtungsleiter Matthias Bögel am Ende der Veranstaltung, „wir alle hatten viel Spaß und Freude an unserer Faschingsparty, die sicher noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird.“