Seniorenzentrum

Annerod

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Seniorenzentum Fernwald-Annerod Gebäude von außen

News

Wichteln als Zeichen des Miteinanders

Alloheim-Initiative wirbt um Geschenke für alleinstehende Senioren

12.12.2022 | Fernwald-Annerod

Preisübergabe in der Kita "Wirbelwind"

Das Seniorenzentrum Annerod übergab die Preise an die Gewinner der gemeinsamen Schmetterlingsaktion.

14.10.2022 | Fernwald-Annerod

Alloheim Pavillon mit Popcornmaschine beim Junior-Soccer-Cup

Alloheim veranstaltet Junior-Soccer-Cup

Sieben Alloheim-Einrichtungen organisierten in Kooperation mit dem örtlichen Verein „SG Salzböde-Lahn“ ein Fußball-Turnier für Kinder.

18.07.2022 | Fernwald-Annerod

Kurzeitpflege in der Ferienzeit

Pflegende Angehörige sollten sich frühzeitig um Kurzzeitpflegeplätze kümmern, denn schon jetzt steht fest: Die Nachfrage übersteigt das Angebot.

17.06.2022 | Fernwald-Annerod

Erdbeerfest im Seniorenzentrum Annerod

Wir feierten unser Erdbeerfest und wurden von der Kita Wirbelwind aus Annerod und Fernwalds Bürgermeister Herrn Rosenke besucht.

25.05.2022 | Fernwald-Annerod

Tag der Pflege

Es hab Geschenke und eine Grillfeier für die Mitarbeiter zum Tag der Pflege im Seniorenzentrum Annerod.

12.05.2022 | Fernwald-Annerod

Osterbasteln erfreut Alt und Jung

Am Freitag, den 08.04.2022, traf sich der Kindergarten "Wirbelwind" mit dem Seniorenzentrum Annerod, um einander gebastelte Osterwerke zu übergeben.

22.04.2022 | Fernwald-Annerod

Bewohner-Ehepaar feiert 70. Hochzeitstag

Das Ehepaar Kühn lebt seit 2021 im Seniorenzentrum Annerod und konnte heute sein 70-jähriges Ehejubiläum feiern.

05.04.2022 | Fernwald-Annerod

Glückwünsche zum Mitarbeiterjubiläum

Zu ihrem 10- und 15-jährigen Dienstjubiläum wurden zwei Mitarbeiter heute mit Glückwünschen vom Residenz- und Pflegedienstleiter überrascht.

04.03.2022 | Fernwald-Annerod

Bewohner des Pflegeheims in Annerod mit Faschingsmasken

Fasching im Seniorenzentrum

Heute war die Übergabe der Faschingsmasken im Alloheim Seniorenzentrum in Annerod. Die Freude der Senioren war riesig, als sie die selbstgebastelten Faschingsmasken der Kinder bekamen. Auch die Senioren bastelten „Stäbe“ für alle Kinder des Kindergartens.

25.02.2022 | Fernwald-Annerod

Grundschüler und Senioren erfreuen sich gegenseitig mit Weihnachtskarten

Schüler der Grundschule Annerod und die Bewohner unseres Seniorenzentrums "Annerod" haben sich gegenseitig mit selbst gestalteten Weihnachtskarten beschenkt.

29.12.2021 | Fernwald-Annerod

Vortrag zum Thema Vorsorgen und Vererben

In einem Online-Vortrag des Seniorenzentrums "Annerod" informierte ein Experte über die Themen Patientenverfügung, Testament und Vorsorgevollmacht.

19.11.2021 | Fernwald-Annerod

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: