Seniorenzentrum

Annerod

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Seniorenzentum Fernwald-Annerod Gebäude von außen

News

Tag der Pflege

Es hab Geschenke und eine Grillfeier für die Mitarbeiter zum Tag der Pflege im Seniorenzentrum Annerod.

12.05.2022 | Fernwald-Annerod

Osterbasteln erfreut Alt und Jung

Am Freitag, den 08.04.2022, traf sich der Kindergarten "Wirbelwind" mit dem Seniorenzentrum Annerod, um einander gebastelte Osterwerke zu übergeben.

22.04.2022 | Fernwald-Annerod

Bewohner-Ehepaar feiert 70. Hochzeitstag

Das Ehepaar Kühn lebt seit 2021 im Seniorenzentrum Annerod und konnte heute sein 70-jähriges Ehejubiläum feiern.

05.04.2022 | Fernwald-Annerod

Glückwünsche zum Mitarbeiterjubiläum

Zu ihrem 10- und 15-jährigen Dienstjubiläum wurden zwei Mitarbeiter heute mit Glückwünschen vom Residenz- und Pflegedienstleiter überrascht.

04.03.2022 | Fernwald-Annerod

Bewohner des Pflegeheims in Annerod mit Faschingsmasken

Fasching im Seniorenzentrum

Heute war die Übergabe der Faschingsmasken im Alloheim Seniorenzentrum in Annerod. Die Freude der Senioren war riesig, als sie die selbstgebastelten Faschingsmasken der Kinder bekamen. Auch die Senioren bastelten „Stäbe“ für alle Kinder des Kindergartens.

25.02.2022 | Fernwald-Annerod

Grundschüler und Senioren erfreuen sich gegenseitig mit Weihnachtskarten

Schüler der Grundschule Annerod und die Bewohner unseres Seniorenzentrums "Annerod" haben sich gegenseitig mit selbst gestalteten Weihnachtskarten beschenkt.

29.12.2021 | Fernwald-Annerod

Vortrag zum Thema Vorsorgen und Vererben

In einem Online-Vortrag des Seniorenzentrums "Annerod" informierte ein Experte über die Themen Patientenverfügung, Testament und Vorsorgevollmacht.

19.11.2021 | Fernwald-Annerod

Sonnige Grüße aus der KITA Wirbelwind

Die Leiterin der KITA "Wirbelwind" übergab zwölf Senioren im Seniorenzentrum "Annerod" eine Collage und selbstgebastelte Sonnenblumen von den Kindern der KITA. Auch die Senioren hatten eine kleine Aufmerksamkeit für die Kinder vorbereitet.

25.10.2021 | Fernwald-Annerod

Oktoberfest im Seniorenzentrum Annerod

Im Seniorenzentrum Annerod wurde bei leckerem bayerischem Essen und Musik das Oktoberfest gefeiert.

08.10.2021 | Fernwald-Annerod

Eisflatrate war ein großer Erfolg

Bei der diesjährigen Eisflatrate ist eine Spendensumme von insgesamt 171,50 Euro zusammengekommen, welche an den Förderverein der Grundschule Annerod gespendet wird.

21.07.2021 | Fernwald-Annerod

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: