Seniorenzentrum

Annerod

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

Seniorenzentum Fernwald-Annerod Gebäude von außen

News

Top-News

Aktuelle Besuchszeiten und -regelungen

Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner ihre Angehörigen sehen und mit ihnen Zeit verbringen können. Oberste Priorität haben dabei die Gesundheit und der Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter.

20.05.2021 | Fernwald-Annerod

Oktoberfest im Seniorenzentrum Annerod

Im Seniorenzentrum Annerod wurde bei leckerem bayerischem Essen und Musik das Oktoberfest gefeiert.

08.10.2021 | Fernwald-Annerod

Eisflatrate war ein großer Erfolg

Bei der diesjährigen Eisflatrate ist eine Spendensumme von insgesamt 171,50 Euro zusammengekommen, welche an den Förderverein der Grundschule Annerod gespendet wird.

21.07.2021 | Fernwald-Annerod

Sommerdekoration der KITA Wirbelwind

Im Rahmen der Generationsarbeit erhielt das Seniorenzentrum Annerod eine sommerliche Dekoration von der KITA Wirbelwind.

16.07.2021 | Fernwald-Annerod

Mit der Rikscha in die Natur

Die Bewohner des Seniorenzentrums Annerod hatten vom 21. Juni bis zum einschließlich 23. Juni das Vergnügen Ausflüge mit einer E-Rikscha zu unternehmen.

02.07.2021 | Fernwald-Annerod

Einladung zur Eisflatrate am 19.07.2021

Am 19.07.2021 verwandelt sich das Seniorenzentrum „Annerod“ in Fernwald wieder in eine ganz besondere Eisdiele: Von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr sind alle Bürger herzlich zur diesjährigen „Eisflatrate“ in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen.

02.07.2021 | Fernwald-Annerod

Sommerfest im Seniorenzentrum Annerod

Zum 18-jährigen Bestehen unseres Hauses fand am 24.06.2021 unser Sommerfest statt.

25.06.2021 | Fernwald-Annerod

Virtuelles Vorlesen mit der KITA Wirbelwind

Zwei Senioren des Seniorenzentrums Annerod lasen den Kindern der KITA Wirbelwind eine Geschichte vor.

18.06.2021 | Fernwald-Annerod

Neun Monate Corona-Engagement: engagierte Helfer werden belohnt

www.giessener-anzeiger.de, 26.12.2020: Neun Monate Corona-Engagement: engagierte Helfer werden belohnt

26.12.2020 | Fernwald-Annerod

"Weltputzfrauentag" 2020 im Seniorenzentrum Annerod

Anlässlich des Weltputzfrauentages gab es im Seniorenzentrum Annerod einen gedeckten Frühstückstisch für die im Haus angestellten Reinigungskräfte. Auch die Hausdame wurde zu dem Frühstück eingeladen.…

25.11.2020 | Fernwald-Annerod

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: