Seniorenzentrum

AGO Trier

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Stadtprinz Trier im Alloheim Trier

Königlicher Besuch im Seniorenheim Trier

Pünktlich zu Karneval bekamen die Bewohner der Senioren-Residenz "AGO Trier" Besuch vom diesjährigen Trierer Stadtprinzen Thomas vom Heuschreck und dem Rheinsfelder Prinzenpaar mit Garde.

11.03.2024 | Trier

Sommerfest AGO Trier

AGO Trier feiert Sommerfest 2023

Am Samstag, den 1. Juli 2023, ist es wieder soweit. Die Alloheim Seniorenresidenz AGO Trier läd alle Bürger*innen ganz herzlich am 1. Juli von 10 Uhr bis 17 Uhr in die Einrichtung ein.

19.06.2023 | Trier

Boys Day im Alloheim Trier

Teenager begeistern sich für Gesundheitsberufe

Seniorenresidenz „AGO“ informierte junge Menschen praxisnah beim Boys'- und Girls'Day

28.04.2023 | Trier

Helau

Helau für Prinz Rudi und seine Prinzessin Ursula

Fastnacht ist in der Alloheim Seniorenresidenz "AGO" Trier ist immer etwas ganz besonderes. Denn auch in diesem Jahr wurde viel gefeiert und gelacht. Das Alloheim Prinzenpaar Prinz Rudi und Prinzessin Ursula begleiteten unsere Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter durch das karnevalistische Wochenende.

09.03.2023 | Trier

Tastwände

Gemeinsames Projekt mit der Ergotherapie-Schule Trier

In den vergangenen Wochen haben insgesamt sechs Schüler der Ergotherapie (Medi-)Schule gemeinsam mit unseren Bewohnern ein tolles Projekt durchgeführt.

25.01.2023 | Trier

Scampi Abend

Café Kränzchen feiert erfolgreich Wiedereröffnung mit Eventabend

Das allseits beliebte Café Kränzchen im Herzen von Euren feierte vergangenen Freitag, 20. Januar 2023, erfolgreich seine Wiedereröffnung mit einem Scampi-All-You-Can-Eat-Event.

21.01.2023 | Trier

Wichteln gegen die Einsamkeit

Gelungene Wichtelweihnachten für Menschen in Not

Weihnachten ein Zeichen des Miteinanders und der Mitmenschlichkeit setzen und bedürftige Menschen zum Fest überraschen: Das taten jetzt auch die hiesigen Bürger bei der großen Alloheim-Geschenkaktion. Anfang des Monats hatte das Alloheim Seniorenzentrum AGO Trier unter dem Motto „Wichteln gegen die Einsamkeit“ zum Spenden kleiner Weihnachtsgeschenke aufgerufen. Diese wurden nun pünktlich zum Fest an bedürftige Menschen der Region übergeben.

05.01.2023 | Trier

Weinfest mit Bewohnerin

In unserm Haus ist Weinfest heut

Senioren aus der AGO Trier feiern ihr diesjähriges Weinfest.

21.11.2022 | Trier

Scampi

Wiedereröffnung im Café Kränzchen mit Event-Abend

Das allseits beliebte Café Kränzchen in der Alloheim Senioren-Residenz „AGO Trier“ im Herzen von Euren feiert seine Wiedereröffnung.

21.11.2022 | Trier

Ein Prosit mit Bewohnerin

O´Zapf ist im Seniorenheim

Wie jedes Jahr feierten auch dieses Jahr die Bewohner mitsamt Mitarbeiten das alljährliche Oktoberfest in der Einrichtung.

20.10.2022 | Trier

Urkunde Rollatorführerschein

Senioren absolvieren erfolgreich Rollatorführerschein

In den letzten Tagen hieß es für unsere Bewohner "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte", denn unsere Bewohner mussten zur Rollatorführerscheinprüfung.

22.08.2022 | Trier

Senioren-Residenz feiert 10-jähriges Jubiläum

Bei perfekten Wetterbedingungen feierten viele Besucher, Angehörige, Mitarbeiter und Bewohner den besonderen Tag.

05.07.2022 | Trier