Haus Am Stadtpark

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Unna bedankt sich für die Zusammenarbeit mit dem Haus Am Stadtpark in Schwerte

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst bedankt sich

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Unna bedankt sich für die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Haus Am Stadtpark in Schwerte.

18.01.2022 | Schwerte

Sekt und Deko beim Neujahrsempfang

Neujahrsempfang im Haus Am Stadtpark

Im Januar fand der traditionelle Neujahrsempfang im Haus Am Stadtpark in Schwerte bei Sekt, Musik und dem Besuch von Schornsteinfegern statt.

12.01.2022 | Schwerte

Selbst gebastelte Weihnachtskarten aus dem Projekt "Postkarten gegen Einsamkeit"

Postkarten gegen die Einsamkeit

Heute wurden dem Haus Am Stadtpark gut 100 Postkarten der Aktion "Postkarten gegen die Einsamkeit" überreicht.

20.12.2021 | Schwerte

Alle Beteiligte des Weihnachtskochbuchs des Seniorenheims "Haus am Stadtpark" in Schwerte

Senioren präsentieren Weihnachtskochbuch

Mit überwältigendem Erfolg veröffentlichten die Senioren und das Team der Alloheim Senioren-Residenz „Haus Am Stadtpark“ in Schwerte ein Buch mit ihren Lieblingsrezepten und ein Backbuch. Mehrfach mussten die Werke bereits nachgedruckt werden, weil das Interesse der Schwerter Bürger überwältigend war. Nun legen die Senioren und Mitarbeiter mit einem ganz speziellen „Weihnachtskochbuch“ nach, in dem sie Ideen und viele Tipps für gelungene Weihnachtsmenüs verraten.

12.11.2021 | Schwerte

Oktoberfest im Haus am Stadtpark

Das jährliche Oktoberfest wurde nun in der Senioren-Residenz "Haus am Stadtpark" gefeiert - und das gleich viermal.

20.10.2021 | Schwerte

Probebacken für das neue Weihnachtskochbuch mit dem WDR

Bald veröffentlichen wir unser neues Weihnachtsrezeptebuch - die "WDR Lokalzeit Dortmund" war zu Besuch in unserer Alloheim Senioren-Residenz "Haus am Stadtpark", um uns beim Probebacken über die Schulter zu schauen.

20.09.2021 | Schwerte

Einladung zur Eisflatrate am 26.08.2021

Am 26.08.2021 verwandelt sich das „Haus Am Stadtpark“ in Schwerte wieder in eine ganz besondere Eisdiele: Von 14.00 - 17.00 Uhr sind alle Bürger herzlich zur diesjährigen „Eisflatrate“ in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen.

23.06.2021 | Schwerte

Blick auf den Innenhof beim Sommerfest des "Haus am Stadtpark" in Schwerte

Glück auf! - Sommerfest im Haus Am Stadtpark

Bei ordentlich heißen Temperaturen und ohne Regen konnte das Seniorenzentrum Haus Am Stadtpark am 18. Juni sein Sommerfest unter dem Motto „Glück auf“ feiern.

21.06.2021 | Schwerte

Backbuch „Süße Sachen im Haus Am Stadtpark“

Senioren präsentieren Schwerter Backbuch

Mit überwältigendem Erfolg veröffentlichten Anfang dieses Jahres die Senioren und das Team der Alloheim Seniorenresidenz „Haus Am Stadtpark“ in Schwerte ein Buch mit ihren Lieblingsrezepten. Zweimal musste das Erstlingswerk bereits nachgedruckt werden, weil das Interesse der Schwerter Bürger überwältigend war. Nun legen die Senioren mit einem Backbuch nach und geben darin ihre Rezepte und viele Backtipps weiter.

26.04.2021 | Schwerte

Frühlingsfest im Haus Am Stadtpark

Bei frischen 6°C und kurzen Regenschauern trotzten die Bewohner und Mitarbeiter der Seniorenresidenz Haus Am Stadtpark am Dienstag dem Wetter und feierten ihr Frühlingsfest – coronabedingt – im Innenhof.

15.04.2021 | Schwerte

Kinder malten Osterbilder für das Alloheim „Haus Am Stadtpark“

Groß war die Resonanz der Kinder, die dem Aufruf zum Malwettbewerb „Unser schönstes Osterbild“ der Alloheim Senioren-Residenz „Haus Am Stadtpark“ in Schwerte gefolgt waren.

06.04.2021 | Schwerte

Osteraktion: Kindermalwettbewerb „Mein schönstes Osterbild“

Die Alloheim Senioren-Residenz Haus Am Stadtpark startet einen Malwettbewerb zum Thema „Mein schönstes Osterbild“
Schwerte. Vielen Kindern ist es derzeit eher langweilig, sind doch gemeinsame Aktivit…

19.03.2021 | Schwerte

Unsere Veranstaltungen

Hier sehen Sie einen Überblick unsere kommenden Veranstaltungen. Mit Klick auf einen Kalendereintrag erhalten Sie nähere Informationen.

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: