Residenz

Am Lindenberg

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

3 Haustechniker des Alloheim Seniorenheims in Salzgitter-Thiede vor dem neu folierten Shuttle-Bus

Unser Shuttle-Bus in neuem Glanz

Unser Bus wurde foliert und zeigt nun bei jeder Fahrt, dass er zu unserer Residenz "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede gehört.

31.01.2022 | Salzgitter-Thiede

Bewohnervertretung im Seniorenheim "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede

Wahl unserer Bewohnervertretung

Diese Woche wurde unsere Bewohnervertretung gewählt. Der Wahlausschuss hat fleißig während der Auszählung der Stimmen unterstützt. Vielen Dank dafür!

21.01.2022 | Salzgitter-Thiede

Ehrenamtliche Beschäftigung mit einer Bewohnerin des Seniorenheims "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede

Ehrenamt bei Alloheim

Wir suchen insbesondere Freiwillige, die Spaziergänge und Spazierfahrten mit unseren Bewohnern durchführen, Gespräche anbieten und "Zeit schenken".

17.01.2022 | Salzgitter-Thiede

Wichteln in Salzgitter-Thiede "Am Lindenberg"

Wichtel-Weihnachten für Senioren der Residenz „Am Lindenberg“

Bürger setzten am Heiligabend ein Zeichen für mehr Menschlichkeit und Miteinander und beteiligten sich an der Alloheim-Aktion "Wichteln gegen die Einsamkeit".

30.12.2021 | Salzgitter-Thiede

Bewohner-Paar lacht unter dem Mistelzweig

Unter dem Mistelzweig

Dass dem Mistelzweig mystische Kräfte nachgesagt werden, hat seinen Ursprung in den nordischen Göttersagen. Bis heute hängen in vielen Häusern in der Weihnachtszeit Mistelzweige in Türrahmen, so auch in unserer Residenz. Unsere Paare waren zunächst entzückend schüchtern, fanden den Brauch dann aber ganz toll!

23.12.2021 | Salzgitter-Thiede

Seniorinnen mit gebastelten Herbstbildern aus der benachbarten Grundschule der Residenz "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede

Vorlesetag mal anders

Die benachbarte Grundschule hat der Residenz "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede eine Geschichte und bunte Herbstbilder zugeschickt.

24.11.2021 | Salzgitter-Thiede

Martinsmarkt vor dem Pflegeheim "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede

Kleiner Martinsmarkt

Heute lud die Residenz "Am Lindenberg" zu einem kleinen Martinsmarkt ein. Der Duft nach süßen Waffeln, Bratwurst und Glühwein lockte so manchen Besucher an.

13.11.2021 | Salzgitter-Thiede

Herbstgrüße aus der Thieder Grundschule

Die Schüler der Klasse 2b der Grundschule in Salzgitter-Thiede haben den Bewohnern der Residenz "Am Lindenberg" schöne Herbstdekoration gebastelt.

28.10.2021 | Salzgitter-Thiede

Tanz beim Bayerischen Abend im Seniorenheim "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede

O`zapft is!

Beim Bayerischen Abend hatten wir eine Menge Gaudi.

24.10.2021 | Salzgitter-Thiede

Schafe zu Besuch im Pflegeheim Am Lindenberg in Salzgitter-Thiede

Tierisch was los

Diese Woche hatten wir ganz besonderen Besuch im Haus: Hühner, Gänse, ein Pony, Hunde und Schafe.

08.10.2021 | Salzgitter-Thiede

Seniorin beim Modeverkauf im Pflegeheim Am Lindenberg in Salzgitter-Thiede

Modenschau in der Residenz

Das Modehaus "Fichtner" aus Langelsheim hat unseren Clubraum im Handumdrehen in eine Boutique verwandelt. Unsere Bewohner konnten bei unserem Modeverkauf stöbern, Kleidung anprobieren und die neuesten Herbst- und Wintertrends shoppen.

29.09.2021 | Salzgitter-Thiede

Chor der Gemeinde Thiede in der Residenz "Am Lindenberg"

Chorauftritt

Der Chor der Gemeinde Thiede war bei uns zu Besuch und gab ein kleines Konzert für unsere Bewohner.

27.09.2021 | Salzgitter-Thiede

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: