News

Vorlesetag mal anders

24.11.2021 | Salzgitter-Thiede

Seniorinnen mit gebastelten Herbstbildern aus der benachbarten Grundschule der Residenz "Am Lindenberg" in Salzgitter-Thiede

Normalerweise besuchen uns die Schüler der benachbarten Grundschule zum Vorlesetag in unseren Räumlichkeiten und bringen eine Geschichte mit, die sie den Bewohnern dann vorlesen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage beschlossen wir jedoch gemeinsam mit der Lehrerin, dass wir uns in diesem Jahr gegenseitig Geschichten zukommen lassen. So bekam die Grundschule von uns eine Geschichte zugeschickt und die Klasse 2b suchte eine schöne Geschichte für unsere Bewohner heraus. Außerdem hatten die Kinder im Vorfeld farbenfrohe Herbstbilder gemalt und gebastelt. Die Bewohner haben sich sowohl über die Geschichte als auch über die tollen Bilder sehr gefreut! Ein großes DANKESCHÖN an die Klasse 2b und ihre Lehrerin!

Wir drücken nun alle die Daumen, dass der Vorlesetag im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann!