Seniorenzentrum

Kardinal-Galen-Ring

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Residenz und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier interessante Beiträge aus dem Alloheim-Magazin sowie Neuigkeiten und Medieninformationen der Alloheim-Gruppe.

News

Neue Einrichtungsleitung im Seniorenzentrum

Zum 1. März übernimmt die bisherige Pflegedienstleiterin Barbara Bauer die Funktion als Einrichtungsleiterin im Seniorenzentrum "Kardinal-Galen-Ring" in Rheine.

25.02.2022 | Rheine

Frische Piepkuchen erfreuen Senioren

Im Seniorenwohnzentrum "Kardinal-Galen-Ring" wurden gemeinsam mit den Bewohnern leckere Piepkuchen gebacken.

05.02.2022 | Rheine

Klinikclowns im Seniorenzentrum

Die Klinikclowns Rheine besuchten die Bewohner des Seniorenwohnzentrum "Kardinal-Galen-Ring" und führten für sie ein Weihnachtsprogramm auf.

27.12.2021 | Rheine

Vortrag über Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht und Testament

Am 10. November um 19 Uhr hält Hans-Joachim Boers, Fachanwalt für Erb- und Familienrecht, einen Online-Vortrag zum Thema Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht und Testament. Das Seniorenwohnzentrum "Kardinal-Galen-Ring" lädt alle Interessierten zur Online-Veranstaltung ein.

06.11.2021 | Rheine

Neue Koch-Arbeitsgemeinschaft

Die Mitarbeitenden des Seniorenwohnzentrums "Kardinal-Galen-Ring" in Rheine haben eine neue Koch-Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen. Dabei wird in allen Wohnbereichen wöchentlich ein Koch- oder Backangebot in der Küche angeboten.

30.10.2021 | Rheine

Endlich mal wieder feiern beim Sommerfest

Am vergangenen Samstag wurde bei gutem Wetter und bester Laune das diesjährige Sommerfest im Seniorenwohnzentrum "Kardinal-Galen-Ring" in Rheine gefeiert.

11.09.2021 | Rheine

Ausflug in den Stadtpark

Die Bewohner des Seniorenzentrum Kardinal-Galen-Ring haben nach langer Zeit am 08.07.2021 einen Ausflug in den Stadtpark gemacht. Mit dem Bulli ging es zum Stadtpark Café , wo auf der Terrasse schön eingedeckt war es Kaffee und Kuchen gab. Dabei konnten die Bewohner das schöne Sommerwetter in vollen Zügen genießen.

21.07.2021 | Rheine

Einladung zur Eisflatrate am 20.08.2021

Am 20.08.2021 verwandelt sich das Seniorenwohnzentrum „Kardinal-Galen-Ring“ in Rheine wieder in eine ganz besondere Eisdiele: An diesem Tag sind alle Bürger herzlich zur diesjährigen „Eisflatrate“ in den Außenbereich der Einrichtung eingeladen.

24.06.2021 | Rheine

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: